Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Claus der 100-Euro-Ford

Hervorgehobene Antworten

Nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, ich würde nur an XM schrauben.

Ford Transit

EZ 04/94

20170322_151849nkjrg.jpg

Vor vier Jahren vom Erstbesitzer erworben. 50 Euro sollte er kosten. Und nochmal 50 Euro, weil ja ein halber Tank Diesel dabei war. Verkauft wurde er, da Instandsetzung für HU zu teuer/aufwändig. Nun bekommt er bei mir sein Gnadenbrot. Zu mir habe ich mit roter Nummer überführt. War auf den ersten Kilometern "interessant", bis die Reifen wieder halbwegs rundgefahren waren. 
Hoffe ihn in ein, zwei, drei Jahren TÜV-fertig zu bekommen.
Einige Bleche sind durchsichtig gerostet. Am Rahmen vorne auch ein paar Rostlöcher (dort, wo die Vorderachse befestigt ist -_-). Ladefläche erneuerungsbedürftig (Boden und Bordwände). Zahnriemen mindestens 5 Jahre überfällig. Antrieb, Lenkung usw gut - soweit ich das beurteilen kann. 2.5 Liter Turbodiesel. Übrigens eine EPIC, ähnlich wie die im 2.1TD XM.
Im Moment wird er nicht viel bewegt. Fährt ein bisschen Holz und Saatgut über meine Wege und Felder. Soll aber wieder Straßentauglich gemacht werden.

20170326_105438_hdrchjyr.jpg img_20191113_090644915djjm.jpg

Gestern habe ich die Batteriehaltebleche ausgebaut, bevor nix mehr von übrig ist. Hat natürlich über eine halbe Stunde gedauert, inkl. Schrauben ausbohren. Auf der Beifahrerseite kann man jetzt vom Motorraum aufs Vorderrad gucken. :D

img_20210223_14352039okjqw.jpg

Dieses Jahr ist erstmal Zahnriemen und Ladefläche machen geplant. Und dann mal gucken, wie es weitergeht. Habe nur ein Haynes. Kennt sich jemand mit 90er Jahre Ford aus? Wie kommt man da an die Werkstatthandbücher?

Suche Ladeluftkühler und Schläuche, falls wer was hat oder wen kennt. Ich hab die 85 PS ohne Ladeluftkühlung. Bei 120PS sollte ich schon landen irgendwann.

Gruß,
Michael

Bearbeitet ( von schwinge)

Mein Bruder hat sowas als Womo, von unserem verstorbenen Vater. Prinzipiell schauen die Kisten unten am Boden immer noch so aus wie die alten MK1, d.h. vom Rahmen her recht stabil. Bei der Fahrerkabine ist die Qualität aber deutlich schlechter, da durfte ich bei dem auch schon schweißen z.B. am Radlauf. Ford Transit gibts ne relativ aktive Szene im Internet. Werkstatthandbücher haben wir leider nicht aber such mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Ford Transit ;)

Die Lichtmaschine ist spaßig, da hängt ne Ölpumpe mit dran, Wahnsinnssauerei wenn man daran schrauben muss ;)

Wieso hast du den bisher vor mir versteckt wenn ich bei dir war?

Bearbeitet ( von Manson)

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Wieso hast du den bisher vor mir versteckt wenn ich bei dir war?

Sicherlich, weil dieser Vorführwagen immer im Einsatz war 😃

• Ersteller

Absichtlich versteckt hab ich den nicht. Der steht mal hier, mal da, aber meist in der hinteren Ecke im Hof. Da sieht man den nicht, vor allem nicht im Dunklen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.