24. Februar 20215 J. ^ Sowas bräuchte ich mal, FluidFilm ist nicht gut für Gummi, und es gibt außer Gummi ja auch jede Menge Kunststoffteile im Xantia. Es soll aber auch konservieren und kriechfähig sein.. besonders an den neuralgischen Stellen Leitungen am linken Vorderrad innen, und die in Plastikabdeckungen versteckten Leitungen links unten am Wagen von vorn nach hinten. Danke und Grüße, Kai
25. Februar 20215 J. MikeSanders Fett ist für Gummi auch unkritisch, FluidFilm ist dagegen tatsächlich für Gummikontakt absolut ungegeignet. Gruß Holgi
25. Februar 20215 J. Im Baumarkt bekommt man "Glissa" Armaturenfett auf Silikonbasis. Das ist wasserfest und freundlich zu Dichtungen etc. Einen aktiven Rostschutz (z.B. Zink) enthält es allerdings nicht. Gernot
25. Februar 20215 J. Ersteller Ok danke, @Torsten hast du da eine bestimmte Marke? Ich hatte früher das rötliche Hohlraumwachs von Teroson, das wurde nach ein paar Jahren fest und blätterte ab - jetzt nehme ich oft transparentes das jetzt alle ist, weiß auch den Hersteller nicht auswendig.
25. Februar 20215 J. vor 6 Stunden schrieb ACCM Kai: @Torsten hast du da eine bestimmte Marke? Dinol Dinitrol.
25. Februar 20215 J. vor 1 Stunde schrieb TorstenX1: Dinol Dinitrol. Damit wurde mein CX vor über 30 Jahren behandelt, und er lebt noch. Allein diese Tatsache läßt mich das Zeug verwenden.
25. Februar 20215 J. vor 39 Minuten schrieb TorstenX1: Damit wurde mein CX vor über 30 Jahren behandelt, und er lebt noch. Allein diese Tatsache läßt mich das Zeug verwenden. Ich finde es erstaunlich wie viele von solchen gehoben Garagenfirmen es jahrzehntelang gibt. Ich habe vor kurzem mein fast 40 Jahre altes "Fertan" wieder genutzt. Es funktioniert noch! Und die Firma gibt es auch noch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren