Zum Inhalt springen

Welcher Katalysator für Xantia 2.0i 8V?


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Servicebox bietet an, je nach Abgasnorm:

• 96106854 – US83, CEE 19-5 (MOTOR)
• 1705K0 – CEE 95
• E129231 – US83, CEE 19-5 (MOTOR), CEE 95

Oder ist das am Ende egal? Walker 20117 ist für knapp 180 EUR zu bekommen, soll 96106854 entsprechen.

Grüße
Andreas

Edit: Alternativ freue ich mich über einen Gebrauchten.

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch schon daran dass es von Eurorepar für alle 3 Abfasnormen nur einen einzigen Kat gibt dass es am Ende sch...-egal ist. Hauptsache der passt dazwischen und Du verwendest originales Befestigungsmaterial vorne eie hinten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke. Ich bin bei solchen Dingen etwas vorsichtig und frage lieber vorher doof als hinterher doof zu gucken. ;)

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Du siehst doch schon daran dass es von Eurorepar für alle 3 Abfasnormen nur einen einzigen Kat gibt dass es am Ende sch...-egal ist. Hauptsache der passt dazwischen und Du verwendest originales Befestigungsmaterial vorne eie hinten.

Das mit dem originalen Befestigungsmaterial könnte schwierig werden. Der braucht doch wahrscheinlich auch die 66er Schellen. Die gibt es meines Wissens nicht mehr original.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

179875 und 171366 - solte beides lieferbar sein.

Es ist die 66er Schelle. Ich sehe gerade, dass die tatsächlich wieder lieferbar ist. Vor ein paar Wochen war sie es nicht und der Ersatzteilprofi hat für eine Zubehörschelle um die 15 € aufgerufen. Davon habe ich dann doch Abstand genommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kfz. Technik Seubert in Pforzheim hat das Originalteil Katalysator überholt für mein Xantia und kostet 365,00 €. Eine Preiswerte Lösung .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Minute schrieb klever33:

 Kfz. Technik Seubert in Pforzheim hat das Originalteil Katalysator überholt für mein Xantia und kostet 365,00 €. Eine Preiswerte Lösung .

Ich habe einen neuen Walker 20117 für weniger als die Hälfte bestellt. Der soll 7 Kilo wiegen, bei anderen wird auch mal 4 Kilo angegeben. Insofern gehe ich davon aus, dass ich einen brauchbare Qualität bekomme mit ausreichend Zellen und Wandstärke.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, der Katalysator hat 400 Zellen Monolit bekommen. Wenn Walker das gleiche liefert habe ich einfach zu teuer eingekauft.

Gruß 

Hermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seubert verbaut Metallträger, keine Monolithen.

Von Nachbaukats hört man nicht viel gutes. Blech hat gern ne dünne Wandstärke, und die Monolithen sind von schinesicher Qualität.

Ich lasse ausschließlich neu bestücken und hoffe, mir so bessere Qualität einzukaufen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke.

Ich werde mal gucken, wie sich der Günstige verhält und wie lange er hält. Den alten werfe ich sicher nicht weg.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Am 25.2.2021 um 23:08 schrieb GuenniTCT:

Es ist die 66er Schelle. Ich sehe gerade, dass die tatsächlich wieder lieferbar ist.

ich konnte die alte Schelle wiederverwenden, hatte aber noch eine neue parat. Die mit dem Katalysator gelieferte liegt schon im Schrott. :)

Nach dem Ausbau des alten Katalysators war klar, warum der Wagen relativ laut war:

40711277mt.jpg

(Das Orange ist die Taschenlampe.) Es war ziemlich schwierig, das Bild anzufertigen, aber ich glaube, man kann das Problem erkennen.

40711276ci.jpg

Beim neuen Kat (links im Bild) war die Trompete ziemlich zerbeult, aber dank Gun Gum ist es trotzdem dicht.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 8.3.2021 um 19:56 schrieb AndreasRS:

Hallo,

ich konnte die alte Schelle wiederverwenden, hatte aber noch eine neue parat. Die mit dem Katalysator gelieferte liegt schon im Schrott. :)

Nach dem Ausbau des alten Katalysators war klar, warum der Wagen relativ laut war:

40711277mt.jpg

(Das Orange ist die Taschenlampe.) Es war ziemlich schwierig, das Bild anzufertigen, aber ich glaube, man kann das Problem erkennen.

40711276ci.jpg

Beim neuen Kat (links im Bild) war die Trompete ziemlich zerbeult, aber dank Gun Gum ist es trotzdem dicht.

Grüße
Andreas

Für eine saubere Montage würde ich Firegum bevorzugen. GunGum ist ja eher so ein Werkstoff zum Pfusch-Flicken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...