26. Februar 20215 J. Hallo allerseits, es gab hier mal mindestens einen Thread in dem beschrieben wurde, wie diese Türpins zum Türen verschleissen innen, wieder eingebaut werden. Lässt man jetzt das Auto unverschlossen und drückt die Dinger wieder drauf, oder muss zugeschlossen sein, um sie draufzustecken. Ich weiss es nicht mehr. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen. Vielen Dank im Voraus, Bernd
26. Februar 20215 J. Unverschlossen. Wichtig ist, dass man die Verriegelung von dem Teil unten hat, die rutscht dann hoch und dadurch hält das Teil. Gruß René
26. Februar 20215 J. Ersteller vor 9 Minuten schrieb René Mansveld: Unverschlossen. Wichtig ist, dass man die Verriegelung von dem Teil unten hat, die rutscht dann hoch und dadurch hält das Teil. Gruß René Danke René, das hilft mir schonmal weiter. ist sonst ein ewiges rumgepopel bis es stimmt. Grüße
26. Februar 20215 J. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich berichten, die Verriegelung muss unten sein beim Aufstecken des Knopfes. Draufstecken, fertig. Sonst steckt der Knopf schnell zu tief drin. Das Fahrzeug kann so nicht mehr verriegelt werden und den Knopf bekommt man so auch nicht wieder runter.
26. Februar 20215 J. Ja, ich verriegele auch immer die betreffende Tür - kann man auch offen lassen, dann muss man halt die Schlossfalle vorher manuell betätigen. Den Verriegelungsmechanismus des Türpins im Vorfeld etwas hochschieben so das die Nase zwischen den beiden Löchern ist, einfädeln, reindrücken - voila
26. Februar 20215 J. Bei unverriegelter Tür, also Drahtstift oben, den Pin aufsetzen. Dabei muß der Schieber des Verriegelungspin im unteren der beiden Fenster sitzen. Türen per ZV verriegeln. Dann den Pin nach unten drücken, er rastet dabei ein. Falls das nicht funktioniert, ist der Pin beim Ausbau bereits beschädigt worden. Dann einen neuen kaufen, vorne um 7,- Euro, hinten um 6,- Euro.
27. Februar 20215 J. Also mir sind bisher bei den Verriegelungsknöpfen zwischen vorn und hinten keinerlei Unterschiede aufgefallen.
27. Februar 20215 J. Hallo, vor 2 Stunden schrieb Manson: Also mir sind bisher bei den Verriegelungsknöpfen zwischen vorn und hinten keinerlei Unterschiede aufgefallen. weil Du nur XM kennst. Beim Xantia sind die hinteren kleiner als vorne. Grüße Andreas
27. Februar 20215 J. Öhm ....es kann ja sein das ich an Wahrnehmungsstörungen leide...... ....aber was war nochmal die Frage von Bernd?
27. Februar 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Manson: Öhm ....es kann ja sein das ich an Wahrnehmungsstörungen leide...... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Torsten kennt offenbar nur Xantias. Grüße Andreas
27. Februar 20215 J. Ersteller So, hat bestens geklappt. Die Türpinne vorn und hinten beim XM sind unterschiedlich. Kann man am Foto erkennen. Die beiden links sind vordere, der rechte ist von hinten. Und optisch unterscheiden sie sich zwischen Y3 und Y4.
27. Februar 20215 J. Am Foto kann man nur erkennen dass Du Unterschiedliche montiert hast. Alle Y4 haben vorne und hinten 96029296Z Bearbeitet (27. Februar 20215 J. von jozzo_)
27. Februar 20215 J. Ersteller vor 24 Minuten schrieb jozzo_: Am Foto kann man nur erkennen dass Du Unterschiedliche montiert hast. Alle Y4 haben vorne und hinten 96029296Z Dann sind Y3 und Y4 unterschiedlich. Aber das entzieht sich nun doch meiner Kenntnis. Montiert habe ich die Pinne, die auch in den Türen gesessen haben. Die abgebildeten hab ichaus den Türen gezogen für das Foto und um zu wissen, ob es Unterschiede gibt.
27. Februar 20215 J. Diese Clips die sich auf der Stange dann verklemmen,gibt es die einzeln? Bei der oben genannten Teilenummer gibt es wohl den ganzen Knopf.
27. Februar 20215 J. vor 33 Minuten schrieb sasala: Diese Clips die sich auf der Stange dann verklemmen,gibt es die einzeln? Ja, aber nicht bei Citroën. Such mal in diesem Forum nach Tannenbäumchen oder Tannenbaum. Grüße Andreas
27. Februar 20215 J. 4 hours ago, berndjetztmitxm said: Dann sind Y3 und Y4 unterschiedlich. Ja, passen aber sowohl als auch
27. Februar 20215 J. vor 12 Stunden schrieb AndreasRS: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Torsten kennt offenbar nur Xantias. Nein, aber ich habe manchmal halt nur Xantias im Kopf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren