Zum Inhalt springen

Suche Interessenten für Xantia Anschlagpuffer hinten


matgom

Empfohlene Beiträge

Ein Paar täte meinem Xantia auch gut. Die Versanddaten schicke ich Dir. Die Bankdaten oder besser noch Mailadresse wenn Paypal möglich ist und Preis benötige ich dann noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Preise wie letztes Jahr. 1 Paar 30,- 2 Paar 56,- inkl. Versand.

Grüße Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Matthias,

wollte dich fragen ob sie Puffer noch lm lieferbar sind? Ich wohne in Kolumbien und bin in 2 Paar interessiert. Ich fliege Ende Oktober nach Deutschland und möchte gerne sie mitzubringen ;)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb naxmon:

Hallo Matthias,

wollte dich fragen ob sie Puffer noch lm lieferbar sind?

Hallo, sind lieferbar. Du solltest eine Adresse in Deutschland haben wo ich das hinsenden kann. Die Teile passen nicht beim V6 Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb matgom:

Hallo, sind lieferbar. Du solltest eine Adresse in Deutschland haben wo ich das hinsenden kann. Die Teile passen nicht beim V6 Kombi.

Mal interessehalber gefragt, wieso versendest du nur innerhalb Deutschlands? Solange der Empfänger das Porto zahlt macht es für dich doch keinen Unterschied, wo du hinschickst…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

[...] Die Teile passen nicht beim V6 Kombi.

Stimmt, aber die Qualität ist ausgezeichnet. Vielleicht gibts das ja auch nochmal irgendwann f. den v6 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Mal interessehalber gefragt

Er möchte sie von seinem Deutschland Besuch Ende Oktober nach Kolumbien mitbringen. Ich respektiere Kundenwünsche. Wenn er möchte darf er mich gern auch in D besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matgom:

Er möchte sie von seinem Deutschland Besuch Ende Oktober nach Kolumbien mitbringen. Ich respektiere Kundenwünsche. Wenn er möchte darf er mich gern auch in D besuchen.

Ups sorry, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte du möchtest damit aussagen, dass du nur innerhalb Deutschlands versendest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ACCM Kai:

Vielleicht gibts das ja auch nochmal irgendwann f. den v6 

Vielleicht passt der Sockel, den alle X2 außer V6 haben auch in den V6. Dann brauchst du nur noch diesen schwarzen Sockel und bist kostengünstig startklar. @TorstenX1 passt der "normale Sockel" in den V6 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal, daß die Federwegbegrenzer beim V6 anders sind. Ich habe das bislang erfolgreich ignoriert und werde es wohl auch weiterhin tun. 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Rückmeldung: mein ACTIVA hat auf der linken Seite diesen zusätzlichen schwarzen Gummiblock, der in das gelbe PU-Teil gesteckt ist, verloren. Vielleicht sollte man die doch festkleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dr.Jones:

kleine Rückmeldung: mein ACTIVA hat auf der linken Seite diesen zusätzlichen schwarzen Gummiblock, der in das gelbe PU-Teil gesteckt ist, verloren. Vielleicht sollte man die doch festkleben...

In der Montageanleitung steht: "Den Kern in den Puffer stecken, in Tiefstellung drückt sich der Kern abschließend vollständig rein."

Hattest du den mal in Tiefstellung ? fals ja, wie lange ist das her ?

Ich kann dir den verlorenen Kern nachliefern. Fals den jemand festkleben möchte, dabei unbedingt in Tiefstellung fahren.

Habe meine Puffer eben beim von hinten unter das Auto sehen besichtigt, mit Beleuchtung sieht man ob der Kern tiefer als Unterkante Puffer drinsteckt. Hatte keine Beleuchtung und hab das von hinten abgetastet, ist tief und fest drin. Bin seit der letzten Tiefstellung aber nur 1500 km gefahren.

Selber werde ich nichts festkleben. Die Montageanleitung werde ich aktualisieren, so das Tiefstellung alle 6 Monate angefahren werden soll.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 18:19 schrieb Dr.Jones:

kleine Rückmeldung: mein ACTIVA hat auf der linken Seite diesen zusätzlichen schwarzen Gummiblock, der in das gelbe PU-Teil gesteckt ist, verloren. Vielleicht sollte man die doch festkleben...

Der verlorene Kern wird gratis ersetzt. Mit Rohstoffen stehe ich derzeit sehr gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Tag!

Münzen gut erhalten und sofort montiert. Ich brauchte weder Werkzeug noch einen Schraubstock für die Montage, die recht einfach war, außer bei einem der Puffer, der aus einem anderen Material bestand als der andere und steifer war, was das Einsetzen etwas schwieriger machte. 
Die grauen Ringe sind jedoch sehr zerbrechlich und einer ist beim Einsetzen (mit den Händen) gesprungen. Ich glaube nicht, dass es sich lösen wird, da es in der Münze festsitzt, aber das wird sich mit der Zeit zeigen.  Ich dachte, dass sie nur als Stopper bei sehr großen Unebenheiten dienen würden, aber schließlich sind die Stopper in der Straßenposition sehr nah am Arm, also muss man sehen, ob man mit dem steiferen Gummikern an Komfort verliert. Der Gummi, der sich so leicht und vollständig in die Hände einfügt, muss also abgewartet werden, ob ich sie nicht wie die vorherigen auf der Straße verliere.  

Danke für Ihre Hilfe. 

Ich kann kein Bild einfügen, hier ist ein Link:  https://ibb.co/fDrj60L

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tibmw:

Die grauen Ringe sind jedoch sehr zerbrechlich und einer ist beim Einsetzen (mit den Händen) gesprungen.

Hallo,

wusste nicht das man den Ring brechen kann, das hat bis jetzt noch keiner Geschafft. In meiner Einbauanleitung steht, das man den Sockel in den Schraubstock spannt und dann den Ring Stück für Stück mit dem Schraubenzieher hineinhebelt.

Ein Schrauberprofi hat mir geschrieben das er das ohne Werkzeug am Küchentisch montiert hat. Das hatte ich hier zusätzlich zur Einbauanleitung erwähnt. Das war mein Fehler und das verursacht offensichtlich größere Risiken einer Beschädigung.

Künftig werde ich auf die Schraubstockmethode bestehen und das man den Ring mit einem Fön zusätzlich erwärmt.

vor 2 Stunden schrieb tibmw:

außer bei einem der Puffer, der aus einem anderen Material bestand als der andere und steifer war, was das Einsetzen etwas schwieriger machte.

Die Puffer sind alle aus PU Schaum und sind vom selben Hersteller.

Ich sende dir gratis einen neuen Ring im Brief zu. Tausche den Ring aus.

Grüße Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schob vorsichtig Stück für Stück die Ränder des Rings ins Innere. Da der Ring breiter als der Münzeinwurf ist, weiß ich nicht genau, wie ich ihn mit einem Schraubendreher hineinbekommen soll, außer durch Verdrehen des Rings, vor allem ohne ihn zu beschädigen. Und ich denke, dass es weniger "heftig" ist, wenn man ihn mit den Fingern mit der Hand hineindrückt.  

Die Münze scheint trotz des Risses trotzdem zu halten. 

Was den Unterschied zwischen den Stempeln angeht, so hatte einer ein glattes, kompaktes Aussehen, der andere hatte mehr "Luftblasen" eingebaut, war also weniger kompakt, weicher und hatte eine etwas hellere Farbe. Sie müssen nicht zur gleichen Zeit hergestellt worden sein. Aber ich denke, das ist auch nicht schlimm, da der Kern die Härte bestimmt. 

Nicht einfach zu erklären und in einer anderen Sprache mit einem Übersetzer zu verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tibmw:

Ich schob vorsichtig Stück für Stück die Ränder des Rings ins Innere. Da der Ring breiter als der Münzeinwurf ist, weiß ich nicht genau, wie ich ihn mit einem Schraubendreher hineinbekommen soll, außer durch Verdrehen des Rings, vor allem ohne ihn zu beschädigen.

Den Sockel im Schraubstock einspannen. Den Ring wie im Bild dargestellt, ein Stück mit der Hand in den Sockel schieben, das geht ganz einfach etwa bis zur Hälfte des Rings, dann den Schraubenzieher hier...

large_Ring.png.0bda6877eaa2bbad112cdc133

...ansetzen. Stück für Stück hineindrücken. Stück für Stück bedeudet, den Schraubenzieher kreisförmig um den Ring herum immer wieder neu ansetzen und drücken. Den Ring mit einem Fön leicht erwärmen, das macht die Sache noch einfacher.

vor 4 Stunden schrieb tibmw:

Ich dachte, dass sie nur als Stopper bei sehr großen Unebenheiten dienen würden, aber schließlich sind die Stopper in der Straßenposition sehr nah am Arm, also muss man sehen, ob man mit dem steiferen Gummikern an Komfort verliert.

Man verliert keinen Komfort. Die Puffer stoßen beim normalen fahren nicht an. 

Die Puffer werden benötigt wenn das Fahrzeug in Tiefstellung abgesetzt wird. Ohne die hinteren Puffer verklemmen die Schwingarme beim absetzen.

Wenn das Antisink hinten defekt ist und das Fahrzeug beim Parken von allein absinkt, dann sind die Puffer die Rettung.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist richtig, wie Sie erklären, dass ich den Ring eingezogen habe, aber mit der Hand statt mit dem Schraubendreher gedrückt habe, weil ich Angst hatte, das Plastik mit dem Schraubendreher statt mit der Hand zu beschädigen.
Erst als ich den Ring ein wenig zusammendrückte, um die erste Hälfte in die Basis einzuführen, bekam er einen Riss.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tibmw:

weil ich Angst hatte, das Plastik mit dem Schraubendreher statt mit der Hand zu beschädigen.

An den Punkt im Bild wo der Pfeil drauf zeigt ist der Ring am stabilsten und kann große Kräfte aufnehmen. Mit der Hand kommt man schlecht an diesen Punkt.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das ist mit einem Übersetzer schwer zu erklären.
Tatsächlich ist er nicht durch das Drücken auf den Rand (wie der Pfeil) an der Stelle gebrochen, an der er gedrückt wurde, sondern durch das "Ovalisieren" (Zerdrücken), um ihn von Anfang an einzuziehen, ist er am anderen Ende gebrochen.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ACCM Claude-Michel

Hallo Matthias, ich weiß nicht welche Puffer du verwendest. Auf einem Französichem Forum schreibt jemand, dass er die vorderen Anschlagpuffer kauft: SASIC 0335565 für ca. 5€ und den PU-Teil entfernt um ihn an der hinteren Pufferaufnahme zu verwenden. Habe es nicht selbst probiert ob es geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...