Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Interessenten für Xantia Anschlagpuffer hinten

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Habe es nicht selbst probiert ob es geht.

Es ist nicht direkt montierbar, der Schaum hat einen kleineren Durchmesser als benötigt wird. Und in dem Puffer ist dann eine offene Bohrung welche die Stabilität mindert und deshalb besser gefüllt werden sollte.

Meine Variante lässt doch keine Wünsche Offen.

large.217833947_020(2).jpg.56a89061b3bfd

Bearbeitet ( von matgom)

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Meine Variante lässt doch keine Wünsche Offen.

Ich habe nichts gegen deine Variante 😉. Dachte, dass du Probleme hast, das PU-Teil zu besorgen. Wollte dir nur den Tipp weitergeben, den ich wo gelesen habe.

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Dachte, dass du Probleme hast, das PU-Teil zu besorgen.

Hatte ich zeitweise auch wo es ausverkauft und nur noch bei den Wucherhändlern für 15 Euro erhältlich war. Als es dann wieder da war hab ich mal richtig zugeschlagen.

Die (hinteren) vom Golf III passen auch, nur kürzen.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Die (hinteren) vom Golf III passen auch, nur kürzen.

Noch besser passen die wenn man die in den Golf montiert. Dazu also erstmal einen Golf kaufen.

Die von mir angebotenen haben die Kontur des Originalteils und sind mit dem schwerer zusammendrückbaren Kern eine

Produktaufwertung des org Teils zu einem deutlich niedrigeren Preis.

In D sind die schon mindestens in jedem 20. Xantia mit dem schwarzen PU Sockel verbaut.

Weil mir zeitweise derart aufs Dach gestiegen wurde habe ich etwas Vorrat geschaffen damit auch jeder der möchte was bekommt.

• 9 Monate später...

Ich durfte endlich auch mal die Federwegsbegrenzer in vorhandene Sockel montieren.
Machen einen sehr wertigen Eindruck, die Sache mit den Dintanzringen ist durchdacht und funktioniert sehr gut.

Beim Einbau habe ich eine Zeit lang gerätselt, wie es am besten geht, grauen Ring erst über das PU-Teil oder erst in den Sockel, weil in der Anleitung die Reihenfolge nicht genau erklärt ist. Ich habe mir erlaubt, sie wie unten zu ändern.

Am 1.12.2022 um 18:33 schrieb matgom:

- schwarzen Sockel aus der Karosse demontieren (beim Ausbau und beim Einbau rechtsrum drehen, "Flasche zudrehen Prinzip" ).
Ggf. Reste des originalen PU entfernen.

Sockel mit Boden nach oben in den Schraubstock spannen, Ring so weit wie möglich mit der Hand in die Nut schieben und mit breitem Schraubenzieher (ich lege was weiches unter) Stück für Stück in die Nut hebeln. "

Dann den neuen PU-Teil in den mit grauem Distanzring versehenen Sockel würgen., erfordert etwas Kraft.

Abb. zeigt Einbaulage des Rings (grau) im Sockel (Schwarz)

large.217833947_020(2).jpg.56a89061b3bfd

Der O-Ring kommt auf die Oberseite des Sockels, bzw. wird über den Rand des grauen Ringes gezogen (Weglassen dürfte keine negativen Folgen haben).

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich durfte endlich auch mal die Federwegsbegrenzer in vorhandene Sockel montieren.
Machen einen sehr wertigen Eindruck, die Sache mit den Dintanzringen ist durchdacht und funktioniert sehr gut.

Beim Einbau habe ich eine Zeit lang gerätselt, wie es am besten geht, grauen Ring erst über das PU-Teil oder erst in den Sockel, weil in der Anleitung die Reihenfolge nicht genau erklärt ist. Ich habe mir erlaubt, sie wie unten zu ändern.

Beim Kauf gibt es von mir die Einbauanleitung, online, mit dazu.  Ein Auszug...

"Vorhandenen Sockel mit Boden nach oben in den Schraubstock spannen, Ring so weit wie möglich mit der Hand in die Nut schieben und mit breitem Schraubenzieher (ich lege was weiches unter)Stück für Stück in die Nut hebeln.

Dann Puffer Stück für Stück mit der Hand zwischen Ring und Sockel reinschieben. Der Puffer sitzt dann noch nicht fest und kann rausspringen. Deshalb drückst du den Puffer mehrmals mit der Hand gegen den Sockel und versuchst ihn dann zu drehen. Wenn der Puffer sich nur sehr schwergängig im Sockel drehen läßt sitzt er richtig fest."

Torsten, hoffe du hast nach deiner eigenen Anleitung den Part gemacht das der Puffer nicht rausspringt, Du nennst das "würgen", bei mir ist das "reinschieben, drücken, drehen".

Grüße Matthias

Bearbeitet ( von matgom)

Könnte wieder 2 für mein Projekt gebrauchen 😉

Gruß

HG

vor 11 Stunden schrieb matgom:

Beim Kauf gibt es von mir die Einbauanleitung, online, mit dazu. 

Aha, ich war nicht der Käufer und sie lag mir nicht vor.
Hat aber dennoch gut geklappt 😉

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• 1 Jahr später...

Hallo Matthias,

habe beim Räderwechseln die zerbröselten Anschlagpuffer bei meinem xantia entdeckt. Bekomme ich auch noch 2 Stück bei Dir ?  

Gruß;   Wolfgang

• Ersteller

Gibt es noch. Du hast PN.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.