Zum Inhalt springen

DS3 Racing Thp 200 - Zuverlässigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich bin schon lange in Autos von PSA unterwegs, nun würde ich meinen treuen c2 vts gerne gegen einen schönen DS3 Racing aus 2014 'tauschen'. 

Der Thp in den unteren Leistungsregionen hatte ja hier und da deutliche Probleme, jetzt geht mir ein bisschen die Muffe :)

Kann man den DS3 Racing guten Gewissens empfehlen? Wenn man immer brav die Kette kontrolliert und den Ölstab im Auge behält sollte es doch eigentlich passen, oder? 

Freue mich über jede Antwort, habt ein schönes Wochenende! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette ist im Vergleich zum THP 150 weniger problematisch.

Von der Kostenseite muss man bedenken, dass er eine recht teure Brembo-Bremse verbaut hat und auch die Vollkasko recht teuer ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Racing Teil spielt die Behandlng durch den Vorbesitzer sicher ein große Rolle. Eine eher flotte Fahrweise ist kein Problem, für die Kette ist das sogar gut. Harter Einsatz im Motorsport auf vielleich unbefestigten Wegen ist vielleicht nicht so toll für Kupplung und Karosse.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Bei so einem Racing Teil spielt die Behandlng durch den Vorbesitzer sicher ein große Rolle. Eine eher flotte Fahrweise ist kein Problem, für die Kette ist das sogar gut. Harter Einsatz im Motorsport auf vielleich unbefestigten Wegen ist vielleicht nicht so toll für Kupplung und Karosse.

Gernot

Ergänzend noch, dass manche den Mocken schon kalt „drücken“, ohne ihn zu drehen und so den Turbo ruinieren. Auch sollte er scheckheftgewartet sein. 
Dann aber warum nicht? Ist ja eigentlich ein logischer Nachfolger des C2. Und innen ist der hübsch gemacht, der kann da durchaus mit einem Mini Cooper mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Racing seit 7 Jahren und in den 35000 km seit ich ihn fahre schon 3x die Kette erneuert. Wichtig ist, regelmäßige Ölwechsel mit 0w30 total und am besten nur Aral Ultimate 102 fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saxofahrer:

 7 Jahren ..... 35000 km...... 3x die Kette erneuert.

War die wegen der niedrigen Laufleistung verrostet? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...