Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kugelbolzen unten Vorderachse CX vor und nach 12/78

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

kann mir jemand den Unterschied der beiden Ausführungen für den unteren Kugelbolzen der CX Vorderachse erkären ? Es gibt eine für Modelle vor 12/78 und eine nach 12/78.

Ich frage mich, ob die spätere Ausführung auch für die Modelle vor 12/78 verwendet werden kann, die hätte ich nämlich noch da. Zumindest laut Aufstellung eines Teilehändlers passt das, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Viele Grüße

Stephan

Geht nicht weil andere Durchmesser 

Hallo Stephan, ich hätte noch NOS Teile mit dem kleineren Gewinde bis 7/78. Mein Break EZ 10/78 hat schon die größeren. 

Grüße Sebastian. 

• Ersteller

Hallo Sebastian, Du hast eine PN

Einfach mal die Schraube messen, oder nach der farblichen Markierung suchen. Die alten Bolzen waren grün markiert, die neuen rot. Wenn ich das nicht gerade flasch herum im Kopf habe.

• Ersteller

Okay, danke schonmal.

Also sind die Teile wohl defnitiv unterschiedlich und nicht untereinander austauschbar.

Da mein Beitrag zur Verwirrung geführt hat: Das Messen der Schraube bezieht sich auf den Beitrag vom CX Fahrer, dass die Durchmesser unterschiedlich sind. Also der Durchmesser der Schraube Kugelbolzen alt M12, neu M14. Das kann man ganz einfach, ohne etwas zu verlegen von unten messen, das geht auch ohne Bühne. Dann weiß man ganz schnell, welchen Kugelbolzen man braucht, besonders, wenn man so ein Wagen aus der Zeit hat, als das gerade umgestellt wurde. Weil Erstzulassung ist ja eigentlich nicht das Kriterium, da der Wagen ja durchaus ein paar Monate im Autohaus gestanden haben kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.