27. Februar 20215 J. Hallo, es geht um einen C5II Bj.2007. Die Fernbedienung der Zentralverriegelung hat schlagartig die Funktion eingestellt. Nie vorher geschwächelt. Rein in den Laden, Fernbedienung geht, 10 Min. später raus, geht nicht mehr. Interessant, an einem BMW der nur wenige mtr. wegstand ging auch die Fernbedienung nicht mehr, die Frau hat verzweifelt versucht mit dem Notschlüssel zu öffnen. Egal. Mit dem Schlüssel geöffnet. Der Hinweis "Batterie leer" ist nicht im Display erschienen, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Kommt diese Meldung nur einmal, oder jedesmal bei der Nutzung dieses Schlüssels ? Neuinitialisierungen haben nichts gebracht, weder nach der Methode aus der Betriebsanleitung, noch aus anderen die hier im Forum beschrieben wurden. Könnte jetzt ja mal auf Gut Glück die Batterie wechseln. ABER wegen einer defekten Feder für die Ausklappmechanik hatte ich den ganzen Schlüssel schon mal zerlegt vor längerer Zeit und da nicht anders möglich mit Sec.Kleber verklebt. Das heißt, Zerstörungsfrei öffnen ist nicht. Hat jemand noch eine Idee was der Fehler sein könnte ? Danke Andreas
1. März 20215 J. Bei mir war es eine gebrochene Leiterbahn am Chip. Konnte man löten. Muß man aber mit einer Lupe suchen, so klein ist das. Bei der Glegenheit könnte man dann gleich das Gehäuse tauschen. LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren