4. Dezember 200223 J. Hallo, folgendes Symptom: AX 1.1 MkI, Bosch-einspritzung, geht in warmem Zustand plötzlich aus und kann nur durch Schlüssel neu gestartet werden , anrollen bringt nixhts. Der Wagen springt dann relativ gut wieder an. Kein Ruckeln, saubere Gasannahme, aber nach ca. 10 Min. Fahrt: Gelbe Lampe an, Feierabend. Die Einspritzung ist es definitiv nicht (testweise komplett getauscht). Bleibt nur noch Steuergerät und Temperaturfühler (wenn ich den Stecker abziehe, geht die Kiste sofort auf Tilt), oder ? Bin dankbar für alle Ideen! Danke, Gruß Frank
4. Dezember 200223 J. Hallo Frank, also wenn's wirklich überhaupt nicht ruckelt vorher, ist das ja schon komisch. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei meinem XM gemacht. Check doch mal folgende Teile: Stecker an der Benzinpumpe reinigen, Kontaktspray drauf. Relais Einspritzanlage prüfen, Kontakte reinigen. Zündmodul (hat der AX sowas?). Bei mir war's letztendlich die Lambdasonde, Kabel kaputt. Das solltest Du vielleicht noch ansehen. Wenn's mit Ruckeln verbunden wäre, könnte es auch Luft in der Benzinzufuhr sein (spröde, rissige Gummileitungen). Viel Erfolg, Christian.
4. Dezember 200223 J. Hallo Frank, wenn ein AX warm ausgeht und nach einiger Abkühlzeit wieder läuft, ist es mit ziemlicher Sicherheit das Zündschaltgerät. Das passt allerdings nicht zu der angehenden Einspritzanlagen-Kontrolleuchte... Mehr weiß isch leider net. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren