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Keilriemenscheibe


Bertrand

Empfohlene Beiträge

"1963->" bedeutet alles NACH 1963

die passt (dem bild nach) einwandfrei.

Bearbeitet von dumdidum
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Gast Schrauberli

Was ist denn überhaupt passiert? Scharfkantig durch Rost und nun reißt es immer die Bänder weg? Sollte ich die einfach direkt wechseln? 

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vor 11 Stunden schrieb dumdidum:

"1963->" bedeutet alles NACH 1963

die passt (dem bild nach) einwandfrei.

ja, klar, habs überlesen ... und gleich bestellt, Danke an alle !

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vor 8 Stunden schrieb Schrauberli:

Was ist denn überhaupt passiert? 

Sieht für mich so aus, als hätte Bertrand da herzhaft reingebissen... :D

  • Haha 1
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  • 2 Wochen später...

Dafür habe ich mir ein Werkzeug gebaut, das in die drei Aussparungen der Keilriemenscheibe passt.

Allerdings habe ich damit bei meinem alten Motor den Keil abgescheert, so fest sitzt die Verschraubung.

Oder Ölwanne ab und Welle mit einer grossen Wasserpumpenzange zwischen Hauptlager vorne und dem nächsten Pleuellager festhalten und lange Rohre, dann hat man gutes Gefühl und Drehmoment.

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Es gibt auch die Ausführung mit Sicherungsblech für die Mutter vorne. Würde ich beim Zusammenbauen mit verwenden, dann kannst du die (inzwischen sehr seltenen) Riemenscheibe auch nicht verlieren. Ist mir in den 80-gern 2 oder 3 mal passiert, denn die hatten alle keine Sicherung. Notfalls selber bauen.

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was meistens reicht ist 3. gang einlegen und handbremse ziehen. zumindest wenn die bremse i.o. ist ;-)

Bearbeitet von dumdidum
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Danke für die Antworten, noch eine Frage,

wofür ist diese Aussparung, sieht aus wie die Aufnahme für eine Dichtung oder Feder?large.20210314_140151.jpg.7bab1d07330f855770cc6a1cabe82522.jpglarge.20210314_091932.jpg.830416164d418677c30fa1521803419f.jpg

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  • 3 Wochen später...
Am 15.3.2021 um 04:19 schrieb dumdidum:

was meistens reicht ist 3. gang einlegen und handbremse ziehen. zumindest wenn die bremse i.o. ist 😉

... hat super geklappt, Danke!large.20210330_164141.jpg.ba875f581273f52d37c7cd74f863b3d6.jpg

übermorgen Donnerstag dann zum TÜV ...

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