1. März 20215 J. Klassiker... Frage mal bei Falk Lehmann, ob er noch welche hat. Vor 2 Jahren habe ich von ihm 2 neue noch bekommen...
1. März 20215 J. Hallo Bertrand, schau mal, ob Dir Citroworld weiterhilft. https://www.citroworld.com/de/webshop//crankshaft-pully-citroen-hy-91963-zc9457513u Grüße Frank
1. März 20215 J. "1963->" bedeutet alles NACH 1963 die passt (dem bild nach) einwandfrei. Bearbeitet (1. März 20215 J. von dumdidum)
2. März 20215 J. Was ist denn überhaupt passiert? Scharfkantig durch Rost und nun reißt es immer die Bänder weg? Sollte ich die einfach direkt wechseln?
2. März 20215 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb dumdidum: "1963->" bedeutet alles NACH 1963 die passt (dem bild nach) einwandfrei. ja, klar, habs überlesen ... und gleich bestellt, Danke an alle !
2. März 20215 J. vor 8 Stunden schrieb Schrauberli: Was ist denn überhaupt passiert? Sieht für mich so aus, als hätte Bertrand da herzhaft reingebissen...
14. März 20215 J. Ersteller wie blockiert man am Besten die KW um die Mutter der Riemenscheibe zu lösen oder anzuziehen?
14. März 20215 J. Dafür habe ich mir ein Werkzeug gebaut, das in die drei Aussparungen der Keilriemenscheibe passt. Allerdings habe ich damit bei meinem alten Motor den Keil abgescheert, so fest sitzt die Verschraubung. Oder Ölwanne ab und Welle mit einer grossen Wasserpumpenzange zwischen Hauptlager vorne und dem nächsten Pleuellager festhalten und lange Rohre, dann hat man gutes Gefühl und Drehmoment.
14. März 20215 J. Es gibt auch die Ausführung mit Sicherungsblech für die Mutter vorne. Würde ich beim Zusammenbauen mit verwenden, dann kannst du die (inzwischen sehr seltenen) Riemenscheibe auch nicht verlieren. Ist mir in den 80-gern 2 oder 3 mal passiert, denn die hatten alle keine Sicherung. Notfalls selber bauen.
15. März 20215 J. was meistens reicht ist 3. gang einlegen und handbremse ziehen. zumindest wenn die bremse i.o. ist ;-) Bearbeitet (15. März 20215 J. von dumdidum)
15. März 20215 J. Ersteller Danke für die Antworten, noch eine Frage, wofür ist diese Aussparung, sieht aus wie die Aufnahme für eine Dichtung oder Feder?
30. März 20215 J. Ersteller Am 15.3.2021 um 04:19 schrieb dumdidum: was meistens reicht ist 3. gang einlegen und handbremse ziehen. zumindest wenn die bremse i.o. ist 😉 ... hat super geklappt, Danke! übermorgen Donnerstag dann zum TÜV ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren