2. März 20215 J. Hallo alle, bei meinem Citroen Xantia (Baujahr 2000) fällt zeitweise immer wieder der Tacho aus. Das ist für einen evtl. Weiterverkauf (niedriger Tachostand) zwar ganz nett, für Radarfallen und Spritkontrolle aber wirklich nervig. Das Ersatzteil 6101WW ist bei Citroen nicht mehr erhältlich. Hat das vielleicht jemand (neu oder gebraucht)? Dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen, denn mein Xantia muss auch wieder über den TÜV. Beste Grüße in die Runde! Gila
2. März 20215 J. Signal kommt aber beim Stecker am Kombiinstrument an? Alternative wäre nachlöten, da entwickeln sich gern kalte Lötstellen. Kann man selber machen, oder zum Spezialisten geben.
2. März 20215 J. Dachte das mit den Lötstellen ist mehr der X 1 ? Als erstes den Tachogeber am Getriebe tauschen und dessen Stecker genau anschauen. Oder gebrauchten Tacho suchen, gibt reichhaltiges Angebot....
2. März 20215 J. vor 1 Stunde schrieb sunbear: Hallo alle, bei meinem Citroen Xantia (Baujahr 2000) fällt zeitweise immer wieder der Tacho aus. Das ist für einen evtl. Weiterverkauf (niedriger Tachostand) zwar ganz nett, für Radarfallen und Spritkontrolle aber wirklich nervig. Das Ersatzteil 6101WW ist bei Citroen nicht mehr erhältlich. Hat das vielleicht jemand (neu oder gebraucht)? Dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen, denn mein Xantia muss auch wieder über den TÜV. Beste Grüße in die Runde! Gila Und was soll 6101WW sein?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.