25. Juli 200422 J. Bin seit einigen Wochen ein im großen und ganzen recht zufriedener Fahrer eines neuen C5 2.2HDI Kombi Exclusiv. Das Fahrzeug hat bereits die neuen Scheinwischerblätter (Aerotwin). Ein wesentlicher Kritikpunkt ist der Regensensor. Beim kleinsten Tropfen wischt er manchmal wie verrückt und läßt sich nur durch aus- und wieder einschalten für kurze Zeit wieder normalisieren. Bei meinem alten Xantia war das sehr viel besser. Die Wischerblätter scheinen soweit in Ordnung zu sein, obwohl sie für meinen Geschmach ziemlich rubbelig sind. Die Werkstatt behauptet nun, das am Regensensor nichts einzustellen ist, hier im Forum wurde schon gegeteiliges berichtet. Hat hier jemand zuverlässige Informationen.
26. Juli 200422 J. Warum einstellen? Ich lasse nunmehr seit 240.000 km den C5-Regensor sich austoben, wie er will, also auchmal sauschnell, obwohl nur wenig Wasser auf der Scheibe ist. Mit der Lebensdauer der Wischer bin ich sehr zufrieden, Geräusche durch Rubbeln gibt es nur ganz selten.
10. August 200521 J. Wozu bitteschön soll ein Regensensor gut sein, wenn er zu häufig wischt??? Warum stellt Robert seinen Wischer nicht immer auf die schnelle Stufe, egal ob es regnet oder nicht???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren