Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[Suche] Xantia Kreuzgelenk (96079308)

Hervorgehobene Antworten

Servus,

hat jemand noch das dünne Kreuzgelenk für den Xantia über? Teilenummer: 96079308. Lt. Citroen NFP. Vorort auch nicht anderweitig lieferbar.

Am liebsten wäre ein Neuteil was wahrscheinlich unrealistisch ist. Alternativ auch gutes Gebrauchtteil.

Aktuell steht der Activa :( möchte ungern wieder das vergammelte Kreuzgelenk einbauen. Ist jetzt erstmal in WD40 eingelegt, falls überhaupt nichts zu beschaffen ist.

Danke und Gruß

Thomas

Bearbeitet ( von XantiaActiva)

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

 

Soeben die Mail erhalten, dass die Bestellung storniert wurde.

D.h. ich suche wieder nach einem Neuteil. (Gebrauchtteil aktuell nicht, das Alte tuts wieder wie "neu" nach dem WD40-Bad)

Edit: "..." dass der Artikel 2004006 (Lenkrad) von SASIC nicht mehr lieferbar ist. Eine Alternative haben wir nicht zur Verfügung."..."

Bearbeitet ( von XantiaActiva)

Hallo,

vor 13 Minuten schrieb XantiaActiva:

das Alte tuts wieder wie "neu" nach dem WD40-Bad

prima, dann bestell schon mal ein neues Lenkventil dazu.

Da kannst 4103G5 nehmen, benötigst dann noch die Manschette 415266.

Grüße
Andreas

  • Ersteller

Kreuzgelenk vor dem Einbau wieder bestmöglich trocken gelegt. 

https://www.wahnsinnspreise.com/SASIC-2004006.html

Der Laden scheint mir trotz seines komischen Domain-Namens seriös zu sein, ich habe bereits dort Kleinkram bestellt.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

  • Ersteller

Vielen Dank für den Link, wieder direkt geordert, mal schauen was diesmal passiert.

vor 4 Stunden schrieb XantiaActiva:

Kreuzgelenk vor dem Einbau wieder bestmöglich trocken gelegt. 

Wenn du das neue Kreuzgelenk eingebaut hast, fette es ordentlich. Viel hilft viel. Wenn es nach dem Fetten nach Mumifizierung aussieht, hast du genug Fett benutzt. 

vor 13 Stunden schrieb AndreasRS:

prima

...er hatte das Kreuzgelenk ausgebaut und in WD 40 gebadet. Somit das Lenkventil nicht zerstört :)

Mit WD40 tut man entfetten, danach muss wieder Fett drauf

Hallo,

Am 13.3.2021 um 20:23 schrieb XantiaActiva:

mal schauen was diesmal passiert.

und?

Grüße
Andreas

  • Ersteller

Moin,

oh bin die Antwort noch schuldig. Ist am Samstag gekommen, scheint bei diesem Händler wahrscheinlich das letzte gewesen zu sein. Also nochmal großes Dankeschön :), Lieferzeit ist jetzt mit 1 Woche angegeben (falls überhaupt noch bezogen werden kann.)

Und um den Thread nochmals zu entspannen. Ziel war es das Gelenk direkt zu tauschen. Gelenk ausgebaut, neues im Gepäck gehabt und dann festgestellt, ups ist das vom V6 passt ja nicht, zu dick passt nicht durchn Gummi im Motorraum. Im Anfangspost war das alte Gelenk mit "vergammelt" etwas unglücklich ausgedrückt. Ich weiß von zwei Stück eins vom V6 und vom 1.8er wie vergammelt die sein können., da wäre nichtmal dran zu denken gewesen diese nochmals zu retten. Gelenk hatte keinerlei Aufblühungen, optisch einwandfrei. Ziel war es das Gelenk zu fluten was auch in den Dichtungsring kriechen kann. Hat funktioniert, wie neu. Vor Wiedereinbau bestmöglich getrocknet/ausgeblasen. Nach Einbau ist das Gelenk auch wieder großzügig gefettet worden, dass kein Schmodder eintretten kann. Bleibt jetzt auch erstmal drinnen, sobald es anfangen sollte wieder zu zicken wird es getauscht. Bin auf jedenfall froh jetzt ein passendes direkt auf Reserve zu haben.

Gruß Thomas

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.