Zum Inhalt springen

Wiederbeleben vom CD Radio: Clarion PU2294 bzw. PU2325


norbert.ac

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meinem Jumpy ist serienmäßig ein PU 2294 von Clarion verbaut. Nach einem Werkstattaufenthalt letztens hat es erst nur gesponnen,  danach kam die Anzeige 'Code In' (3s) und dann ständig ----.

Ich habe keine falschen Codes eingegeben,  hier geht es nicht um das Erreichen der maximalen Code Eingabemöglichkeit. 

Nachdem das Radio nicht mehr zu aktivieren war ,  hab ich ein pu 2325 aus der Bucht erworben,  die Front getauscht so daß es in den Jumpy passt und Baugleich zum originalen ist.

Nach ein paar Wochen das gleiche Bild wie beim orginalen CD Radio. 'Code In'  und danach ----.

Hab dann herausgefunden, dass werksseitig Schaltplus und Dauerplus vertauscht sind bei dem Auto. Dieses richtig angeschlossen an die DIN Stecker- Radios wieder angeschlossen. Hat nichts gebracht.

Als Reset Möglichkeit steht in englischen Foren was von: 'Radio lange an 12V anschließen und dann den Band Knopf 10s gedrückt halten'. Hat bisher auch nichts gebracht.

Frage ist,  kennt jemand einen Möglichkeit um die Radios zu reanimieren?

Geren Euer Feedback, 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es, Deinen Jumpy an die Lexia zu hängen und die VIN im Radio neu einzutragen.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich richtig, dass Du den jeweils richtigen Code

  • da hast
  • die Radios nach Eingabe auch funktionieren
  • der Code aber nach ein paar Tagen immer wieder verloren geht?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

ich hab leider keine Lexia,  glaube aber auch nicht,  dass die im Radio etwas bewirken kann....oder hat die Zugang zum Radio?

Stefan,

ich hab die richtigen codes für die beiden Radios. Die haben es beide auch ne zeitlang getan,  dann haben sie beide die gleiche Macke entwickelt. Ich nehme an,  weil der Plus / Schaltplus bei dem Wagen ja ab Werk falsch ist. Die Polung hab ich inzwischen umgelötet,  ein Becker Traffic Pro reingesetzt damit wenigstens irgendein Radio drin ist. Das tut es auch hervorragend mit den jetzt richtig angeschlossenen DIN Steckern. Da der Wagen ja von 2006 ist,  hätten die originalen Clarion Radios aber eigentlich schon früher ausfallen müssen. Jedenfalls hab ich so nen Mist noch bei keinem anderen Auto bzw Autoradio gehabt.

Ich kann also keinen code mehr eingeben,  weil im Display dauerhaft ---- steht. In einem anderen Betrag hier im Forum steht, dass man die Radios dauerhaft angeschaltet lassen soll und 'irgendwann' manchmal erst nach einigen Tagen das Radio dann eine Code Eingabe wieder zulässt.

Eins der Radios (pu 2294) hab ich  jetzt seit einer Woche an einer Batterie hängen. Bisher hat sich nix getan,  immer nur ----. Wenn man auf den Band Knopf drückt (das ist diese Welle) passiert auch nichts.

Gibts da nicht eine bessere Methode um das Radio zurückzusetzen?

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

die 4 Striche " - - - - " sind eigentlich die Eingabemaske. Wenn das Radio da nichts mehr annimmt, weiß ich auch nicht ...

Ich habe gerade erst bei einem PU2294B aus einem späten X2 den Code ausgelesen und es damit reanimiert. Da steht aber eigentlich die Anzahl der Fehlversuche mit dem Wort ERROR im Display, solange es gesperrt ist. Sobald die " - - - - " erscheinen, kann man den nächsten Versuch wagen und das hat selbst mit der Meldung " 7  ERROR " (schon 7 Fehlversuche) nicht ansatzweise einen Tag gedauert - war vielleicht nur 'ne Stunde. Eine Taste musste man dazu auch nicht drücken. Das mit der 'BND'-Taste kenne ich nur von den Vorgängern (PU1561A und PU1562A).

Gruß Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...