26. Juli 200422 J. Der TD2 für diese Länder hat eine EGR und elektr. gesteuerte ESP. Hat jemand Erfahrungen, was den Verbrauch betrifft? Und hat jemand Informationen zu den Kennfeldern, die in der Steuerung hinterlegt sind? Ich freue mich über jede Information, Gruß, Jan
26. Juli 200422 J. Hallo Jahn! Hatte mit meinem CX Turbo 2 Diesel, damals 4 Jahre alt, 80000km, massive Probleme, konnte Auto dann mit Cit Österreich in Kulanz auf einen neuen BX tauschen, da ich mit viel Mühe belegen konnte, dass dieses Auto wissentlich mit einem Serienfehler ausgeliefert wurde. Davon gab es angeblich eine ganze Menge, die teilweise auch wieder rückgekauft wurden, ein Freund hatte auch so einen CX, dessen Motorelektronik nie funktionierte und auch ausgetauscht wurde. Also aufpassen, einige Turbo 2 dürften problemlos funktionieren, andere gar nicht. Der Verbrauch war allerdings angenehm, etwa 7,5l mit Klima, allerdings nur wenn er funktionierte, was selten der Fall war. Meiner hatte jedenfalls eine elektronische Einspritzpumpe. Hätte ich bei diesem Auto die Probleme in der Griff bekommen, wurde ich es heute noch fahren, denn wenn er doch mal funktionierte ließ er sich mit nichts vergleichen. Hatte später wieder einen CX, allerdings 25 TRI Benzin, Kombi und war damit absolut zufrieden, fahre derzeit einen BX 19 GTI Kombi Automatik. Grüße Paul
27. Juli 200422 J. Hallo, Ich hab dir die Adresse von einem österreichischen TD2 Fahrer gesendet, der hatte die Ausführung mit elektonischer Einspritzung - und hat fleißig getunt, bis ihm die Halbachsen brachen! .. 170PS ! Ich weiß aber nicht ob er mit der Einspritzung was gemacht hat.. Ist online ein sehr netter Mensch, mail ihm mal.. Viele Grüße Ernst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren