5. März 20215 J. Hi Gemeinde Seit dem Wechsel des verostetem Wasserrohr, habe ich plötzlich Schaum im Kühlwasser. Jegliches Auswaschen hat bis heute nichts genutzt. Wo könnte das Problem sein?
5. März 20215 J. Im günstigen Fall, sag ich mal, hast du beim Nachfüllen nach der Reparatur Wischwasser statt Kühlmittel nachgefüllt.
5. März 20215 J. der Schaum sieht "hell" aus - meist deutet dies auf Luftzufuhr im Kühlsystem hin im schlimmsten Fall ein feiner Riss im Zylinderkopf. Oder Du hast "Spülmittel" beigesetzt? - das dauert bis die eliminiert sind. Nach was riecht das Wasser denn?
6. März 20215 J. Nicht alle Kühlmittel vertragen sich ,also einige Male das Wasser komplett durchwechseln
6. März 20215 J. Ersteller Kühlmittel wurde bereits mehrmals ausgetauscht. In der Zwischenzeit wurde die Wanne 3-4 komplett geleert, gereinigt und neu befüllt. Das Resultat ist dasselbe. Evtl. sind die Kühlmittel "unkompatibel"? Weisser Rauch aus dem Auspuff ist zum Glück noch nicht da...
6. März 20215 J. Welches Kühlmittel benutzt Du denn? vor 4 Minuten schrieb Topone: In der Zwischenzeit wurde die Wanne 3-4 komplett geleert, Welche "Wanne"?
8. März 20215 J. CO2 Test machen oder machen lassen, erledigen manche Werkstätten für ein 10er in die Kaffeekasse. Gibt sonst auch günstige Tester auf eBay. Bearbeitet (8. März 20215 J. von Koelner)
8. März 20215 J. Ich hab mir dieses Set ausgeguckt: https://www.ebay.de/itm/184004609223 Aufpassen, manche Sets werden ohne Indikatorflüssigkeit verkauft (nur Leerflasche).
8. März 20215 J. Gerade eben schrieb HDI JUNKIE: Man soll keine Sahne ins Kühlwasser kippen. Hilft nicht aber erheitert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren