Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Sitze auswechseln

Hervorgehobene Antworten

Ich möchte bei meinem CX den Fahrersitz auswechseln. Hat jemand einen Tip, muß ich die vier Schrauben lösen (die Muttern drehen ja ziemlich schnell mit), oder geht´s auch anders?

Wenn du rechtzeitig Rostlöser draufbläst, dann mit der Drahtbürste die Schrauben säuberst geht es recht gut. Sollte dochmal eine der Korbmuttern drehen schieb einfach einen Schraubenzieher von unten zwischen Mutter und Korb, parallel zur Schraube. So habe ich fast alle rausbekommen.

@ CX Fahrer, fast alle? und was hast du mit den anderen gemacht?

Bei meinem Schlacht-CX war das teils hoffnungslos........... vergammelt durch die lange Standzeit. Die beiden vorderen Schrauben der insgesamt vier je Sitz gingen gut zu lösen, die hinteren nur wenig, trotz lang eingewirktem Rostlöser aus dem Profibedarf...

Ich habe dann einfach eine kleine Metallsäge (Puk-Säge) verwendet und die hinteren Sch. zwischen Teppich und Sitzgestell (Schienen) getrennt.

Für den späteren Wiedereinbau sollte man aber an neue Schrauben und Muttern denken.

Achso, verdammt wichtig sind qualitativ hochwertige Inbusbits, die sehr wenig Spiel haben!

Viel Erfolg und Gruß,

Harald,

das kommt ganz darauf an was aus dem CX werden sollte, manche hab ich mit dem Meisel ausgebaut oder wie Robert schreibt gesägt. Es gibt auc noch die Möglichkeit die Endanschläge mit der Zange wegzubiegen und den Sitz dann soweit verschieben das man Bohren kann.

Wo bist du denn in Belgien zuhause? Ich fahre jeden Montag und Freitag Arlon-Namur-Mons.

@ CX Fahrer, ich sitze noch ein Stück nördlicher, so etwa 10 km südlich von Oostende. Genauere Angaben findest Du in der Cit-Helfer-Liste wo ich als einziger Belgier eingetragen bin.

• Ersteller

Danke für die Tips, Jung´s. Mit Rostlöser, reinigen und Nachschneiden des Gewindes von außen mit einer Schraube hats geklappt.

Gruß Dieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.