26. Juli 200422 J. Ich möchte bei meinem CX den Fahrersitz auswechseln. Hat jemand einen Tip, muß ich die vier Schrauben lösen (die Muttern drehen ja ziemlich schnell mit), oder geht´s auch anders?
26. Juli 200422 J. Wenn du rechtzeitig Rostlöser draufbläst, dann mit der Drahtbürste die Schrauben säuberst geht es recht gut. Sollte dochmal eine der Korbmuttern drehen schieb einfach einen Schraubenzieher von unten zwischen Mutter und Korb, parallel zur Schraube. So habe ich fast alle rausbekommen.
26. Juli 200422 J. Bei meinem Schlacht-CX war das teils hoffnungslos........... vergammelt durch die lange Standzeit. Die beiden vorderen Schrauben der insgesamt vier je Sitz gingen gut zu lösen, die hinteren nur wenig, trotz lang eingewirktem Rostlöser aus dem Profibedarf... Ich habe dann einfach eine kleine Metallsäge (Puk-Säge) verwendet und die hinteren Sch. zwischen Teppich und Sitzgestell (Schienen) getrennt. Für den späteren Wiedereinbau sollte man aber an neue Schrauben und Muttern denken. Achso, verdammt wichtig sind qualitativ hochwertige Inbusbits, die sehr wenig Spiel haben! Viel Erfolg und Gruß,
26. Juli 200422 J. Harald, das kommt ganz darauf an was aus dem CX werden sollte, manche hab ich mit dem Meisel ausgebaut oder wie Robert schreibt gesägt. Es gibt auc noch die Möglichkeit die Endanschläge mit der Zange wegzubiegen und den Sitz dann soweit verschieben das man Bohren kann. Wo bist du denn in Belgien zuhause? Ich fahre jeden Montag und Freitag Arlon-Namur-Mons.
26. Juli 200422 J. @ CX Fahrer, ich sitze noch ein Stück nördlicher, so etwa 10 km südlich von Oostende. Genauere Angaben findest Du in der Cit-Helfer-Liste wo ich als einziger Belgier eingetragen bin.
29. Juli 200422 J. Ersteller Danke für die Tips, Jung´s. Mit Rostlöser, reinigen und Nachschneiden des Gewindes von außen mit einer Schraube hats geklappt. Gruß Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren