Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ax Radio 2012 Rds

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

Ich habe in meinem Ax ein originales Radio 2012 Rds. Ich hab das vor kurzen ausgebaut weil ich noch 2 Boxen dazubauen wollte.

Lautsprecherausgang ist zwar 8 polig (für 4 Boxen ), aber bei den Ausgängen für hinten tut sich nix. Bei der Klangregulierung kann man zwischen links u rechts einstellen, aber nich vorne und hinten. Kann es sein das die hinteren Ausgänge nicht aktiv sind?

Mir ist auch aufgefallen das es noch Stecker gibt die unbenützt sinddie sehen genau so aus wie beim Xm y4 für den Cd Wechsler und die Lenkradfernbedienung. Kennt sich jemand mit dem Radio aus? Gab es da Zubehör?

• 3 Wochen später...
Am 8.3.2021 um 17:50 schrieb störtebecker:

Hallo.

Ich habe in meinem Ax ein originales Radio 2012 Rds. Ich hab das vor kurzen ausgebaut weil ich noch 2 Boxen dazubauen wollte.

Lautsprecherausgang ist zwar 8 polig (für 4 Boxen ), aber bei den Ausgängen für hinten tut sich nix. Bei der Klangregulierung kann man zwischen links u rechts einstellen, aber nich vorne und hinten. Kann es sein das die hinteren Ausgänge nicht aktiv sind?

Mir ist auch aufgefallen das es noch Stecker gibt die unbenützt sinddie sehen genau so aus wie beim Xm y4 für den Cd Wechsler und die Lenkradfernbedienung. Kennt sich jemand mit dem Radio aus? Gab es da Zubehör?

Hast du ein Bild von dem Radio?

• Ersteller
vor 32 Minuten schrieb FashionAX:

Von vorne oder hinten?

• 2 Wochen später...

Hatte ich in meinem Profil eigentlich schon mal mit Foto als Suchanfrage veröffentlicht.

Am 28.3.2021 um 08:16 schrieb FashionAX:

Habe es gefunden.large.20200329_180620.jpg.f30274c6965cd558747d2944fac41265.jpg

• 8 Monate später...

Hast du das Problem hinbekommen? Oder würdest du das Radio vielleicht sogar abgeben?

• Ersteller
Am 14.12.2021 um 15:19 schrieb AXel-Fahrer:

Hast du das Problem hinbekommen? Oder würdest du das Radio vielleicht sogar abgeben?

Das Problem mit nur 2 Lausprecher ausgängen konnte ich mit einemKlangregler lösen. Hab dann auch vorne 2 Boxen dazugebaut. Verkaufen mag i net. Dafür ist mir das Radio zu selten.

Schade, hast du noch irgendwelche Bezugsquellen oder Ideen wo ich noch fündig werden könnte? 

• Ersteller

Sorry. Aber ich glaube das Ax Radio 2012 ist eines der seltenstes Teile bei Citroen.

vor 13 Minuten schrieb störtebecker:

Aber ich glaube das Ax Radio 2012 ist eines der seltenstes Teile bei Citroen.

Wenn es nicht in einer Ausstattungslinie "Serie" war, wird wohl kaum einer danach verlangt haben, da der :) genügend 08/15 Blaupunkt/Grundig zum "Einbau" an der damals üblichen Radiowand hatte.

• Ersteller
vor 33 Minuten schrieb Ronald:

Wenn es nicht in einer Ausstattungslinie "Serie" war, wird wohl kaum einer danach verlangt haben, da der :) genügend 08/15 Blaupunkt/Grundig zum "Einbau" an der damals üblichen Radiowand hatte.

Ich vermute das damals andere Radio besser und günstiger waren. Das Ax Radio hat ja noch Kasette und die Cd war gerade am kommen. Es würde mit interessieren wie viel da 2012 damals kostete.

1993: Clarion 450 €, Philips 840 €, Citroen 2012 ??

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=12279

Die Service-Box nennt 596,26 € für das Radio 2012 96141436 und 331,25 € für 1012 96141438

Bearbeitet ( von Ronald)

Das Clarion ist das 1012.

Und das Philips ist das 2012.

Es gab es nie als Serienradio soviel ich weiß. Immer zum extra dazu Ordern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.