8. März 20215 J. Hallo allerseits! Nach Jahren der Nichtbenutzung bewegt sich bei meinem Türschloss in der Fahrertür gar nichts mehr. Gibt es einen Trick, oder Erfahrungen das wieder gangbar zu machen? Viele Grüße Marcus
8. März 20215 J. Ich würde ein Spray mit Teflon (z.B. "Fin Super") oder ein spezielles Öl für Schlösser z.B. das hier https://www.schliessanlagenverkauf.de/zubehoer/hochleistungspflegespray-gu-50-ml.html verwenden und einfach sehr geduldig immer wieder vorsichtig versuchen den Schlüssel zu drehen.... Auf keinen Fall WD40 oder sonst irgendein Öl da rein sprühen.
8. März 20215 J. vor 12 Minuten schrieb fraunie: Spray mit Teflon Wenn die ganze Mimik erstmal festgegammelt wird das wenig helfen. Ich würde das Schloss mit Petroleum fluten und mit dem Schlüssel versuchen, das Schloss wieder gängig zu kriegen und dann den ganzen Schmodder mit Bremsenreiniger rausspülen. Zum Schluss kann dann das von @fraunieempfohlene Teflonspray zum Einsatz kommen. Gruß Jens
8. März 20215 J. nicht ganz billig aber gut: Abus Pflegespray PS88 Bearbeitet (8. März 20215 J. von Asterix04)
8. März 20215 J. vor einer Stunde schrieb Asterix04: nicht ganz billig aber gut: Abus Pflegespray PS88 Das Zeug ist super für Schlösser alle Art!
9. März 20215 J. Ersteller Danke für die Tipps! Habe das ABUS Wundermittel bestellt. Werde berichten.
9. März 20215 J. Gute Entscheidung! Sowohl bei dem von Abus, als auch bei dem von mir benutzten, steht bei der Artikelbeschreibung: "Verwenden Sie kein Öl"! Viel Erfolg!
9. März 20215 J. Öl ist bei Schlössern absolut kontraproduktiv, vor Allem bei präzisen Schließsystemen.
23. März 20215 J. Ersteller Ich habe ein paar Mal das Schloss mit dem ABUS Wundermittel behandelt. Bisher tut sich da gar nichts. Ist total fest. Ich bleibe dran....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren