Zum Inhalt springen

Verkaufe DS 23 Pallas im Originalzustand


Ludovic Cruchot

Empfohlene Beiträge

Ludovic Cruchot

Originalzustand! DS 23 Pallas HA ,Vergaser orig. 81000 km, ungeschweißt., rostfrei., 1.Lack beige Tholonet, innen caramel, stand 28 J. im Museum, nun wieder aufwändig in Betrieb genommen. HU neu, 

Zu dieser außergewöhnlichen DS gibt es sehr viel Info und Bilder. Unberührter ,authentischer Zustand! Belegte Geschichte. 

Bei Interesse bitte PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisvorstellung ist immer hilfreich, man muss kein Geheimnis daraus machen. Oder ist sie in diesem Fall so absurd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Preisvorstellung ist immer hilfreich, man muss kein Geheimnis daraus machen. Oder ist sie in diesem Fall so absurd?

Hallo Henning,

prinzipiell bin ich da bei Dir, gebe aber folgendes zu bedenken:

Manchmal macht es hier im Forum sehr viel Sinn, dass man bei solchen sehr speziellen Angeboten nicht zu viel preis gibt sozusagen um das Angebot hier nicht (mal wieder) von diversen Sseiteen am Ende zerreden zu lassen... Ich denke ausserdem, dass jemand, der genau so etwas sucht weiß, dass so ein Exemplar nicht gerade für 20.000€ zu haben sein wird sondern eher in deutlich höheren Preisregionen angesiedelt sein wird.

Und sich melden um diverses zu erfragen wird ein echter Interessent doch sowieso. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:

Die besten Verkäufe/ Käufe werden sowieso nie öffentlich, die laufen auf anderen Wegen und eher nicht hier im Forum... 😉

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludovic Cruchot

Hallo,

da kann ich Alex nur zustimmen.Wer sich wirklich interessiert hat mit Sicherheit noch viele Fragen und möchte die ganze Geschichte zu dieser außergewöhnlichen DS erfahren. Und natürlich auch den Preis.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die DS wirklich so außergewöhnlich ist wie beschrieben, kann man den Preis sicherlich auch noch direkt erfahren. Das machen dann ernsthaft Interessierte.

Wenn Scheunenfund-DS bei Dirk Sassen schon Richtung 70.000 € gehen, dürfte diese DS im Originalzustand wohl noch darüber liegen.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludovic Cruchot

Hier mal eine umfangreiche Beschreibung. Der Preis ist gar nicht hoch und liegt nicht auf dem o.g. Sassen Niveau.

Biete hier meine DS 23 Pallas HA mit Vergaser im rostfreien,unberührten Origialzustand mit 81037 km an.
Unberührt heißt ungeschweißt ,unverfummelt und kompl. im nicht nachlackierten Orig. Farbkleid Beige Tholonet .
Ich habe die DS im Juli 2018 nach einiger Überzeugungsarbeit von einem Sammler aus dessen Privatmuseum bekommen.
Dort stand sie wohlbehütet in guter Gesellschaft und perfekt klimatisiert über 28 Jahre !
Die DS wurde am 04.04.1974 erstmals zugelassen und gehörte dem Besitzer eines Autohauses in der Normandie .Von dort ging sie mit 78512 km Anfang
1990 auf dem Trailer ins Museum des o.g. Sammlers. Ein Foto von der feierlichen Übergabe 1990 habe ich auch !
Es sind alle Ölwechselzettel von Anfang an vorhanden .Demnach bekam sie im Schnitt alle 3200km einen Ölwechsel/Schmierdienst .Das sieht man dem Motor von innen auch an.Kein Ölschlamm oder so,alles blitzeblank.
Ich habe sie dann in 8 Monaten behutsam wiedererweckt und dabei einiges erneuert und konserviert.
Wie z.B : Tank gereinigt und konserviert,Tankgeber,einige Spritleitungen und die Kraftstoffpumpe erneuert.
Wasserpumpe und alle Keilriemen erneuert.
Federkugeln,Hauptdruckspeicher , Bremsdruckspeicher und einiges an Rücklaufleitungen erneuert.
Die Lenkung wurde von Georg Thiel zerlegt,vermessen und frisch abgedichtet.
An der Zündanlage die Zündkabel,Kerzen ,Kontakte,Zündspule,Verteilerkappe und Finger erneuert.(Orig.Teile alle noch vorhanden !)
Die Auspuffanlage war nicht mehr zu retten und wurde durch eine komplette Edelstahlanlage ersetzt.
Der Vergaser wurde überarbeitet .
Reifen sind natürlich auch neu,außer der orig.Ersatzreifen.
Der Himmel hing nach all den Jahren,wie bei wohl allen DS und wurde auch erneuert.
Für den wunderschön erhaltenen Teppich habe ich bei der Fa.Arnold Schutzteppich für vorne und hinten in Pallasqualität anfertigen lassen.
Im Kofferraum lag wohl all die Jahre eine verpackte Gradulux Jalousie die ich jetzt eingebaut habe.
Ich habe zur Konservierung alle Leisten,Türverkleidungen,Kotflügel etc. entfernt und alles mit Fluid Film versiegelt.
Am 27.03.2019 wurde sie dann TÜV abgenommen,bekam ihr H-Kennzeichen und wurde zugelassen.
Seitdem bin ich bei schönem Wetter 2525 km gefahren.In den nächsten Tagen werde ich Sie wieder beim TÜV vorführen.

Was ich bei einem Auto in diesem Alter auch noch nicht gesehen habe ist die Schutzfolie vom Werk die noch auf dem Teppich der Motorbucht ist.Wurde immer drauf gelassen damit bloß nichts drankommt .genau wie die Folie auf dem Heizungsausströmer im Fußraum hl.

Ich habe zur DS auch ein orig.verpacktes Webasto Faltschiebedach bekommen,habe es aber nicht übers Herz gebracht das Dach aufzuschneiden.
Das orig.Blaupunkt Radio ist auch dabei,verbaut ist aber ein sehr schönes altes restauriertes Philips.
Alle Scheibengummis etc.sind noch original.
Ich habe beide Schlüsselsätze,die Bedienungsanleitung,die Carte Gris und die französischen Kennzeichen dazu.
Von all den Arbeiten habe ich einiges an Bildern gemacht.
Ich habe extra soviel geschrieben da hier die Leute sind die so ein Fahrzeug und die Geschichte zu schätzen wissen.Ich hoffe sie kommt in würdige Hände.

Bei Interesse bitte PN

Gruß Ulrich
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...