26. Juli 200422 J. Hallo,nachdem ich durch Eure Hilfe alle Wartungsarbeiten am Getriebe erledigt habe,möchte ich nun alle defekten Glühlampen im inneren erneuern. Ehe ich anfange die Schalter usw. rauszunehmen möchte ich schon die passenden Glühlampen zur Hand haben. Gibt es hier irgendwo einen Link oder ähnliches mit den Birnenbezeichnungen? Getauscht werden müssen diverse an den Schaltern der Fensterheber in den Türen,an den Schaltern zur Sitzverstellung,in der Mittelkonsole und eine Im Display des Bordcomputers. Gruß Peter
27. Juli 200422 J. Bei mir ist eine im EFH auch hin.Hab den Schalter schon mal auseinander, aber wohl nicht genug.Hab also keine Birne gesehn, da schau ich gleich mal nach...
27. Juli 200422 J. Hm, noch nie gesehen. Kennt das einer? Zur Not kann man ja die Leistung messen und an eine mit glassockel die Drähte anlöten?
27. Juli 200422 J. Hallo, Bei mir sind auch keine Birnen drin. Lampenwechsel lohnt sich aber wohl kaum, wenn man bedenkt, wie teuer ein Ersatzschalter ist. Wenn es denn doch sein muss, kann man dort ja auch LED reinloeten, die halten auf jeden Fall laenger als der Schalter und sind vom Preis, dem Verbrauch und der Waermeentwicklung guenstiger, da die Lampen in den Schaltern ja nicht mitgedimmt werden. Die im BC-Display sind Standardlampen mit 1.2W. Wenn du den BC einmal ab hast, wuerde ich die anderen (2?) auch gleich mitwechseln, da Lampen im allgemeinen die gleiche Lebensdauer haben und somit die anderen in der naechsten Zeit eh den Geist aufgeben werden. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren