10. März 20215 J. Hallo, ich muss mir den Schwimmer für die Tankanzeige meines BX ansehen. Der hängt irgendwie fest. Ich vermute mal, es handelt sich im das Teil unter der Rückbank Beifahrerseite. Da sind zwei Schläuche befestigt. Die müssen zunächst vermutlich erst einmal ab, um das Teil herauszuziehen. Problem: da ist so ein Kunststoffverschluss oder -dichtung. Wie bekomme ich den am besten gelöst? Ich mag als unerfahrene Person das Ding nicht einfach mit Werkzeug traktieren. Nachher beschädige ich etwas und zu allem Übel ist dann auch noch der Tank undicht. Muss das Ding rausgeschraubt oder rausgehebelt werden? Davon abgesehen habe ich trotzdem Bedenken, ob es hinterher noch richtig dicht ist. Schließlich ist das Material schon rund 30 Jahre alt. Dankeschön!
10. März 20215 J. Ersteller Anderer Deckel? Also Fahrerseite? Auf der Beifahrerseite habe ich nur einen solchen deckel gesehen.
10. März 20215 J. Beide Deckel sind beifahrerseitig zu finden, der eine halt weiter zur Fahrzeugmitte hin.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren