10. März 20215 J. Frage: Hatten die Serie 2 auch das "Automatique" oder "Automatik" Emblem wie ichs schon bei Serie I gesehen habe? Und wenn ja, hat einer eins? Grüsse Bearbeitet (10. März 20215 J. von Ralph)
10. März 20215 J. An meinen 81er CX Prestige steht auf der Plakette „automatic“. Diese wurde auch bei S2 verwendet. Einfach mal googeln. Bearbeitet (10. März 20215 J. von M. Ferchaud)
10. März 20215 J. „automatic“ war auch nach meiner Erinnerung die gewählte Schreibweise. Und ja, auch die Serie 2 CX hatten dieses Schildchen neben dem Kennzeichen auf dem Kofferraumdeckel. Meiner hatte auf der anderen Seite des Kennzeichens noch weiteres mit „ABS“.
11. März 20215 J. Die Beschriftung ist so ziemlich das Einzige, was ich am S" CX nicht mag. "CITRON CX GTI AUTOMATIC ABS" - Zum Glück gab es zu der Zeit ja kaum mehr, was man hätte draufschreiben können. Wahrscheinlich gab es auch deshalb den Turbo nie als Automatik - hätte einfach nicht mehr auf den Deckel gepasst.
11. März 20215 J. vor 25 Minuten schrieb ACCM Muhr: Die Beschriftung ist so ziemlich das Einzige, was ich am S" CX nicht mag. "CITRON CX GTI AUTOMATIC ABS" - Zum Glück gab es zu der Zeit ja kaum mehr, was man hätte draufschreiben können. Wahrscheinlich gab es auch deshalb den Turbo nie als Automatik - hätte einfach nicht mehr auf den Deckel gepasst. ich sag nur CX25Limousine Turbo D2
11. März 20215 J. vor 5 Minuten schrieb bx-basis: Für die Freunde langer Typenschilder... Der hat extra eine verstärkte Gasfeder
13. März 20215 J. LOL, das beste ist der Aufkleber "SCHADSTOFFARM" Bearbeitet (13. März 20215 J. von AX furio)
15. März 20215 J. Und würde da nicht Limousine dran stehen, würde man den Wagen versehentlich für einen Break halten... Am 11.3.2021 um 13:44 schrieb AStrunk: ich sag nur CX25Limousine Turbo D2
15. März 20215 J. Gerade eben schrieb ACCM Muhr: Und würde da nicht Limousine dran stehen, würde man den Wagen versehentlich für einen Break halten... Von hinten wohl eher für eine Berline - von daher macht es doch Sinn... 🤪
15. März 20215 J. vor 2 Minuten schrieb bx-basis: Von hinten wohl eher für eine Berline - von daher macht es doch Sinn... 🤪 Der Begriff dürfte in D nicht jedem geläufig sein. 😉
15. März 20215 J. Am 13.3.2021 um 11:31 schrieb AX furio: LOL, das beste ist der Aufkleber "SCHADSTOFFARM" Denk dran, vor der Rechtschreibreform waren Dreifachbuchstaben nicht erlaubt. Das ist also eine Schadstoff-Farm
2. Mai 20215 J. Ersteller Wo war jetzt das "Automatic" Schildchen original? Rechts oder links vom Kennzeichen, wie weit oben oder unten?
2. Mai 20215 J. vor 19 Minuten schrieb Ralph: Wo war jetzt das "Automatic" Schildchen original? Rechts oder links vom Kennzeichen, wie weit oben oder unten? Links oder Rechts vom Kennzeichen , nehme ich mal an.
2. Mai 20215 J. vor 1 Minute schrieb bx-basis: Ich kenne es nur rechts auf Höhe des Blinkers. Gegenüber vom ABS
2. Mai 20215 J. 1987 Citroen CX 25 GTI for sale on BaT Auctions - sold for $5,800 on November 9, 2016 (Lot #2,566) | Bring a Trailer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren