10. März 20215 J. Ich würde gerne in meinem Ax Gti eine Servolenkung einbauen. Eine originale vom Ax finde ich leider nicht. Hat jemand schon mal versucht eine vom Saxo einzubauen? Hat da jemand Erfahrung?
10. März 20215 J. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im AX-Forum des öfteren Hinweise dazu. Die gingen aber eher in Richtung Teile aus dem Pug 106 zu verwenden. Da gab es , im Gegensatz zum AX, die Servo als Sonderausstattung.
10. März 20215 J. Meine Saxo ist elektrisch, was die Sache mit dem Keilriemen einfacher macht, von dem Rest ?? Hab ich keine praktische Erfahrung ....
11. März 20215 J. Ersteller vor 9 Stunden schrieb kroack: Erfahrung nicht aber Teile Was hast du denn?
11. März 20215 J. AX gab es auch mit Servo - AX Électrique. Lenkgetriebe identisch mit Saxo Électrique, das lässt den Schluss zu dass ein Saxo-Lenkgetriebe zumindest mechanisch problemlos in den AX reinpasst. Der Rest ist sicher adaptierbar.
11. März 20215 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: AX gab es auch mit Servo - AX Électrique. Der gilt irgendwie nicht Den als Schlachtfahrzeug zu finden dürfte hoffnungslos sein..
2. April 20215 J. Hab` auch mal nachgeschaut. Eine Servo gab`s anscheinend tatsächlich nur beim E-AX. Hätte zumindest noch den GTi in Verdacht gehabt... Wäre auch daran interessiert, in meinen 11er eine Servo zu verbauen. Rangieren ist halt nicht so toll und die Rückstellkräfte in Kurven sind beachtlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren