Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS 4 Felgen auf C4 II machbar?

Hervorgehobene Antworten

Moin Leute,

an meinem neuen C4 II mit 225/45-17 Rad-Reifenkombi sind 2 Felgen mit Höhenschlag beim auswuchten entdeckt worden.
Mein Händler hat noch welche vom DS 4 zu liegen. 
Würden die grundsätzlich passen? 
Ich weiß momentan gar nicht ob der DS 4 5 Loch hat.

Greetz, Arne

Wo soll denn der Höhenschlag der Räder herkommen? Bist Du sicher, daß da mit Dir nicht nur ein Kuhhandel laufen soll, um ein paar Räder aus dem Lager loszuwerden?

Der DS4 hat die gleiche Plattform wie der C4 II und 4 Loch Räder. Der C4 II hat 7,5x17 ET 32. Die "Canberra" Räder für den DS4 z.B. haben 29 mm Einpreßtiefe.

Gernot

• Ersteller

Nee, ich hatte bei einem Reifendienst wuchten lassen. Die Werkstatt kann das nicht so gut. Die haben es festgestellt, und ich konnte den lauf auf der Maschine selber sehen. 
Mein Händler hat die nur zu liegen, auf die bin ich dann gekommen als ich sie sah.
Mein Freundlicher ist also unschuldig, wenn man so will.

Wenn ich das so richtig verstehe müssten die DS Räder dann noch abgenommen werden?
Wenn mein Händler mir die gleichen Felgen besorgen kann geht das auch i.O., wären ja nur 2.

Wenn es nur die ET 29 vs 32 mm ist lässt sich das wahrscheinlich machen, ggf. haben die Felgen sogar eine ABE für das Fzg..

Zur not gabs mal Adapterplatten ... gibts sowas noch?

Hallo,

nicht machbar, da der DS4 4-Loch Felgen hat und der C4 II hat 5-Loch-Felgen. Außerdem hat der C4 II eine andere Einpreßtiefe, wird so niemals passen.

??

Der DS4 hat wie der C4 II (B7) 4-Loch.
Oh Wunder, es sind ja auch weitestgehend identische Autos unterm Blech...

edit: nicht zu verwechseln mit dem zweiten C4 Picasso. Der steht auf einer ganz anderen Plattform und hat 5-Loch.

Bearbeitet ( von TurboC.T.)

Au weia, mein Fehler, genau, weil ich den C4 Picasso II hatte, Asche auf mein Haupt 🙄😉

Es gibt ja nichts, was Citroën nicht C4 genannt hat... Ist wirklich nicht übersichtlich.

Gernot

• Ersteller

Unten sind die alten  Felgen noch drauf, oben dann die neuen. Und weil Garantie keinen Cent bezahlt. Also ich finde sie sehen gut aus.........
Danke für eure Hilfe.
Greetz, Arne

vor 1 Stunde schrieb ACCM arnekurt:

large.32ac3816-4c22-4cba-81e9-10c994c180ce.jpg.3f437bc59fc782c132704f2a64006833.jpg

Und weil Garantie keinen Cent bezahlt. Also ich finde sie sehen gut aus.........
Danke für eure Hilfe.
Greetz, Arne

Das sind laut Zubehör DS3 bzw. C3 Felgen mit ET 26

Leichtmetallfelge Größe 7Jx17 CH4-26 "CLOVER" Farbe: Gris epta (grau-poliert)

967158729y_1.jpg

https://zubehoerkatalog.ds.de/raeder-reifen/leichtmetallfelgen/lmf-17-zoll/leichtmetallfelge-clover-grau-poliert.html

https://zubehoerkatalog.citroen.de/raeder-reifen/leichtmetallfelgen/lmf-17-zoll/satz-leichtmetallfelgen-clover.html

Am 10.3.2021 um 23:11 schrieb Dreher:

haben die Felgen ..eine ABE für das Fzg..

:confused:

Wird vermutlich keinem Prüfer auffallen, aber wie ist das beim Quertausch von fahrzeugspezifischen Felgen ohne Gutachten für andere Fzg.  als DS3?

Reichen da die passenden Abmessungen, Radlast für eine ggf. nötige Anbauabnahme nach §19(3) StVZO?

Bearbeitet ( von Ronald)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.