11. März 20215 J. Hallole Klimakondensator Tauschen C4 Coupé Bj 05/06,80KW Ich habe meinen neuen Klimakondensator samt Trockner hier. Frage an sich.Muss der gesamte Stoßfänger vorne raus? gibt es irgendwo eine Dokumentation dazu? gibt es elne andere Möglichkeit? Möchte den gerne tauschen danke für eure Tipps im Vorraus
11. März 20215 J. Jepp, der muß ab und die Querstrebe auch. Wenn die Leitungen gut aus der Fassung gehen, dann ist das in 1h inkl. Zusammenbau und Probefahrt erledigt. Wenn nicht, dann wird es eine gaaanz lange Schraubernacht mit gaaanz viel WD40 und gaaanz vielen unflätigen Flüchen... Sehr gern sind die Leitungsanschlüsse am Kondensator komplett mit dem Flansch verwachsen. KEINE Gewalt dort, nur Geduld, kleines Hämmerchen, WD40 und Zeit!!!!! Die Leitungen werden dann richtig teuer und umständlich zu tauschen, wenn man dort am Anschluß ein wenig zu ungeduldig ist. Gruß Roman PS: Evakuiert ist die Anlage aber schon richitg, ja? Sonst bitte die FInger weg lassen! Da ist böse Druck drauf. Ach ja, und nicht vergessen zu schauen, ob Kompressoröl im alten Kondensator ist! Das muß dann da raus und in den neuen wieder rein (penibel sauber arbeiten bitte!).
11. März 20215 J. Nein, Stoßstange kann dran bleiben. Stoßstange oben lösen, Kühler Halter abbauen und Kühler nach vorne kippen und dann den Kondensator raus nehmen.
14. März 20215 J. Ersteller Geschrieben Donnerstag um 22:46 Nein, Stoßstange kann dran bleiben. Stoßstange oben lösen, Kühler Halter abbauen und Kühler nach vorne kippen und dann den Kondensator raus nehmen. Genau so In kurz.Clipse der Verkleidung weg.Beide Halterungen weg vom Kühler oben und gut ist das.Druckleitungen beide weg und raus mit alten Kondensator.Neuer rein und gut ist das.Zu meiner Werkstatt danach und zum guten Preis für 70€ desinfizieren und neu Befüllen lassen. Klasse der Tiefkühler läuft super
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren