Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Blechlein für Schiebedach und Handschuhfach Y3

Hervorgehobene Antworten

Moin, ich suche ein Blechlein oben am Schiebedachmechanismus und ein Handschuhfach mit intaktem Schliessmechanismus für den Y3.

Gruss Fabian 

Bearbeitet ( von Schnubbi04)

Dieses wird gesucht! 

large.IMG-20210308-WA0000.jpg.62d678d5f69de36364e01e38d157b37c.jpg

Hallo Fabian,

ein Handschuhfach hab ich. Neue Federn hab ich auch.

Visselhövede ist auch keine Weltreise von Neustadt.

vor 9 Stunden schrieb Schnubbi04:

Moin, ich suche ein Blechlein oben am Schiebedachmechanismus und ein Handschuhfach mit intaktem Schliessmechanismus für den Y3.

Ah, der Y3 Turbo-CT aus Emden und Lüneburg!

Wie ist der nun blechmäßig beieinander?

• Ersteller

Moin, der Wagen ist top, stand bis auf den letzten Monat durchgehend in der Garage und ist lückenlos bei Citroën scheckheftgepflegt, alle Rechnungen ab Kaufvertrag vorhanden. Das Handschuhfach würde ich gerne nehmen, das was drin ist, ist zwar in Ordnung, aber durch den kaputten Mechanismus schließt es eben nicht bündig. Hast Du eventuell auch noch ein Blechlein fürs Schiebedach?

Gruss Fabian

• Ersteller

...würden ggf. auch die Federn reichen die zu tauschen? Habe noch nie beim XM ein Handschuhfach bzw. den Mechanismus tauschen müssen, bei meinen beiden Y3 24V sind die top in Ordnung.

vor 4 Minuten schrieb Schnubbi04:

Hast Du eventuell auch noch ein Blechlein fürs Schiebedach?

Nein, hab ich nicht.

Als ich mit dem Besitzer im Dezember Kontakt hatte, blieb mir der Zustand des Wagens zu unklar, weil er keine Ahnung vom XM hat.

• Ersteller

Nee, der ist top und er wollte ja auch keine Unsumme dafür haben...wenig Km, lückenlos gepflegt, der ist schon solide und billig gewesen, natürlich gibts auch das ein oder andere zu tun...aber ist ja auch ein XM, da ist IMMER was zu tun😏

• Ersteller

Nee, der ist top und er wollte ja auch keine Unsumme dafür haben...wenig Km, lückenlos gepflegt, der ist schon solide und billig gewesen, natürlich gibts auch das ein oder andere zu tun...aber ist ja auch ein XM, da ist IMMER was zu tun😏

• Ersteller

Dr. Jones kann warum auch immer keine PN empfangen...wer kann mir denn nun bezüglich der gesuchten Teile helfen? Gerne PN an mich.

Bei ebay ist eins für 50 drin, in der kleinen Bucht eins für 40. Da das inzwischen verkaufte von mir für 25 wohl zu teuer war, könnte es eventuell schwierig werden.

• Ersteller

...das mag sein, hat ja keiner gesagt, dass es zu teuer war, war es bisher immer so gewohnt, dass es einen Verhandlungsspielraum gibt bei Kleinanzeigen...die Fächer habe ich bereits gesehen, Danke für den freundlichen Hinweis..und schön, dass Du Dein Handschuhfach zum anvisierten Preis verkaufen konntest.

Dazu fällt mir jetzt nix ein...

Zu dem Blech aber schon: Mit der Blechschere, Flex, Handsäge oder wie auch immer man es bevorzugt die passende Form aussäbeln, Loch rein, Spitze umbiegen, ab zum Galvaniker damit, fertig ist das neue Blech. Muss nicht hübsch aussehen, muss nur die Funktion erfüllen. Da das an dieser Stelle eigentlich fast nix zu halten hat, käm vermutlich auch FDM-Druck in Frage.
Ich habe 2 Stück da, aus einem Schiebedach das ich zerlegt habe. Ich habe mindestens drei XM mit Schiebedach und das war mein einziges Schlacht-Schiebedach... Verkaufen möcht ich das daher nicht so gern. Zumal dir der Preis garnicht gefallen würde, denn der würde sich an den Kosten einer manuellen Einzelfertigung dieses Blechleins orientieren, nicht am Schrottwert.

Gruß,
Michael

• Ersteller

...ich finde es schön, dass es Leute gibt, die mir mitteilen, dass sie das gesuchte Teil da haben, aber es nicht verkaufen wollen, oder mir erklären wie man so ein Blech nachfertigen kann, supercool, vielen Dank...

...ALSO

nochmal: ich suche genau so ein Blech wie auf dem Bild dargestellt, in original, nicht mit der Laubsäge, nem Dremel oder ner Blechschere ausgesägt und anschließend beim Galvaniker vorbeigebracht...wenn jemand so etwas hat, dann freue ich mich, wenn er mich dieses Wissen lässt, wenn er es denn AUCH VERKAUFEN WILL! Es ist total super und hilfreich wenn mir noch ein paar Leute mitteilen, dass sie das haben, aber nicht abgeben, so bleibts bei mir wie es ist...zerbröselt...

Es gibt auch Leute, die wohnen nicht in der Stadt oder haben den Galvaniker um die Ecke...klingt komisch, ist aber so, oder Leute, denen Originalität sofern machbar, wichtig ist.

Also, wer sowas hat und es mir verkaufen möchte, der darf sich gerne  via PN bei mir melden, das Gleiche gilt für den Handschuhfachdeckel bzw. den Mechanismus...es schließt nicht bündig, wahrscheinlich ist’s dann auch mit Letzterem getan. Einen schönen Abend in die Runde!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.