13. März 20215 J. Hallo, ich brauch für meinen BX 16V alle Rücklaufleitung neu. Leider sind viele Leitungen defekt so das ich alles neu machen möchte. Wenn jemand was hat bitte PM. Danke. Grüße R.J.
13. März 20215 J. "Alle" gibt es nicht mehr Den üblicherweise defekten Leckölsammler 96030258 gibt es als Nachbau bei Chevronics, Rücklauf des vorderen HK kann man ggf. mit Meterware reparieren, der brichtvgerne mal direkt am HK.
20. März 20215 J. Moin, ich habe beim letzten Motorausbau beschlossen, nicht die horrenden Preise für die Nachbauten zu zahlen. Der Citroen-Preis war OK, hätte ich gerne gezahlt, aber nicht das 3-fache oder mehr. Habe mir stattdessen auf Ebay Ölschlauch in den nötigen Durchmessern von 3-6mm gekauft, dazu ein Sortiment Leitungsverbinder, T-Stücke, Reduzierer... Davon habe ich einen Teil in die Werkzeugtasche im Auto getan, und denke, damit kann ich im Falle eines Falles die Karre jederzeit flott bekommen. Es gehen ja immer nur die zu eng verlegten Bögen vor den Höhenkorrektoren oder am Bremsventil kaputt, sowie am "Körper" selbst, falls der mit Spannung verlegt ist. Ich habe meinen 90er BX seit 2007, seitdem 190tkm gefahren, gesamt hat er 296tkm. Ich vermute, der Octopus und alle Leitungen sind noch die ersten. Absolut unglaublich. Aber ich habe beim Motorausbau alle Leitungen vorsichtig sauber gewischt bzw. abgespritzt, und keine Anzeichen vom Rissen gefunden. Wenn ich bedenke, daß ich schon in meiner Lehrzeit 1994 Octopusse tauschen mußte... unvorstellbar. Meiner muß richtig gut verlegt worden sein und es hat in den 30 Jahren niemand dran gezogen. Da die "Massen"-Rücklaufleitungen von Bremse und Lenkung separat sind, ist das unterwegs eigentlich gut reparierbar. Die anderen können notfalls bis nach Hause lecken, das ist nicht viel und konserviert den Unterboden 😇 Grüße Daniel
22. März 20215 J. Ersteller Hi, ich wollte erstmal schauen wer überhaupt noch etwas hat. Der Motor ist bei mir schon raus um alles besser zu reparieren. Ich denke schon das ich mit Universal-Schäuche von Hansflex weit kommen werde. Einfacher ist es aber mit Original. Mal schauen wann ich ihn wieder fahren kann. Grüße Ralf
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.