Zum Inhalt springen

Welche Lautspecher im C2 / V. u. H.


kryschun

Empfohlene Beiträge

Hallo , habe einen C2 ohne Lautsprecher gekauft.Welche Größe kann man

montieren ( V. u. H.).Bitte mit max. Einbautiefe u. Durchmesser.

Vieleicht kann mir ja jemand welche empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir eine komplette Anlage von meinem Händler einbauen lassen, kann dir also zum Einbau keine Tipps geben.

Vorne brauchst du Lautsprecher mit 16cm und hinten mit 13cm Durchmesser. Sie dürfen allerdings nicht allzu tief sein. Ich glaub vorne max 66mm und hinten max 60mm (siehe Thema weiter unten). Ich hab vorne ein BOA 2.16 Komponentensystem drin (haben glaub ich 65mm ET) und hinten JBL GTO 525e (ET 56mm). Die BOA machen echt Banane - super Klang. Lass sie allerdings über eine Endstufe laufen. Gabs bei eBay für 66€. Wie sie am Radio klingen weiss ich nicht.

Die JBL sind am Radio und reichen um das Heck mit etwas Musik zu füllen (29€ bei günstiger.de). Die beiden Lautsprecherpaare kann ich nur empfehlen.

Mehr Tipps findest du unter www.citroen-tuning-world.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kryschun: Hast du den C2 schon, oder erst bestellt? Ich würde dir empfehlen, rede mit deinem Händler, wenn du ihm Radio und Lautsprecher vorbeibringst, dass er es dir noch kostenlos mit einbaut. Das dürfte bei einem Neuwagen mit drin sein, oder?

Auf jeden Fall spart das Ärger. Wie du bestimmt in den Foren gelesen hast, hat der C2 auch keinen DIN-Stecker. Für den Einbau des Autoradios ist ein Adapter notwendig, sonst fängt die Elektronik zu spinnen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so hab ichs auch gemacht. Hab meinem Händler gesagt ich nehm ihn nur inkl. Einbau einer von mir zusammengestellten Anlage - er hat zugesagt. Hat sich später aber drüber geärgert, weil der Einbau wohl 7 Stunden gedauert haben soll (inkl Strom und Chinchkabel für Endstufe verlegen). Da war ich schon froh es nicht selber machen zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den C2 erst bestellt.1,4 HDI VTR Sensodrive.Danke für die schnelle Hilfe.

Mit dem Händler habe ich den Einbau schon ausgehandelt.Deshalb brauche ich

die Maße für die Lautsprecher um die richtigen zu kaufen.Soll auch noch ein Faltdach eingebaut werden.(Auto ist für die Frau).Habe für vorne 16,5 von

Canton ( komponentensystem ) angeboten bekommen.Passen die?

Übigens suche ich noch Alufelgen (17 Zoll ).Welche sehen gut aus auf dem C2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die BOA 2.16 bei e-Bay per sofortkauf für 35 Euro ersteigert.

Hinten habe ich Mac Audio MX 132 vom gleichen Verkäufer dazugekauft 19 Euro. Mit Versand zahle ich jetzt 63 Euro für beide Boxenpaare.

Kann man die Endstufe auch vorne( nicht sichtbar) einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kryschun postete

Habe mir die BOA 2.16 bei e-Bay per sofortkauf für 35 Euro ersteigert.

Hinten habe ich Mac Audio MX 132 vom gleichen Verkäufer dazugekauft 19 Euro. Mit Versand zahle ich jetzt 63 Euro für beide Boxenpaare.

Kann man die Endstufe auch vorne( nicht sichtbar) einbauen?

moin, hab mir auch so ´ne Endstufe einbauen lassen, ist längs unterm Fahrersitz, merkst man gar nicht, daß sie da ist...

ansonsten finde ich, daß der c2 nicht wirklich gut klingt wegen kein ressonanceraum und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir auch nen 1.4 HDI VTR bestellt? Cool. So einen hab ich auch in königsblau. Ist ca 1,5 Monate jung. Dachte schon ich bin der einzige mit dieser Kombination. Da du dir ein Faltdach einbauen lässt (das geht???) denk ich mal, dass du wahrscheinlich kein Klima-Komfort-Paket genommen hast. Oder? Also ich hätts dir empfohlen.

Hab grad gemerkt, dass du die BOA 2.16 C bestellt hast. Ich hab allerdings die 2.16 A. Keine Ahnung ob die sich klanglich doll unterscheiden. Denke aber, dass die auch gut klingen.

Also meine Endstuffe ist im Kofferraum untergebracht, weil sie nicht unter die Sitze passt :(. Dass der C2 nicht gut klingt, kann ich nicht bestätigen. Also mir gefällts ;)

Das einzige Problem was ich hab ist, dass die rechte Türverkleidung bei Bässen klappert. Die linke allerdings nicht (nur ein bisschen bei ordentlich Druck ;)))). Also denke ich das mein Händler das hinkriegen müsste. Werd ich bei der 1. Inspektion ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meiner Frau den 1,4 HDI VTR in Königsblau mit Sicherheitspaket u. Klima-Komfort-Paket bestellt.Das Faltdach möchte meine Frau unbedingt eingebaut haben.

Ist von der Firma Inalfa-farmont Bezeichnung Event Swing.Soll da reinpassen

Habe telef. angefragt.Tüvgutachten vorhanden.Allerdings nur mechanisch,

da bei elektr. Betätigung angeblich der Datenbus beeinträchtigt werden soll.

Wenn ich nur die Frontboxen über die Endstufe laufen lasse langt doch eine

2 Kanal ... oder?.

Kann mir noch jemand einen Tip bezüglich Felgen geben?

Bekomme auf die Originalfelgen Winterreifen ( Händler tauscht for free )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch. Der Gedanke, dass das Dach von meinem Kleinen ausgesägt wird, würde mir mein Herz brechen. Würd ich nie machen lassen. Die Klimaautomatik reicht vollkommen. Ist aber Geschmackssache. Versuchs trotzdem deiner Frau auszureden ;)))

Mit dem Thema Felgen hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Guck dir doch einfach mal diesen Link an: http://citroen-tuning-world.de/viewtopic.php?t=1140&highlight=c2+felgen DAs Forum hab ich dir ja schon oben empfohlen. Müsste dir weiter helfen. ;)

Zum Anschluss der Frontboxen brauchst du nur eine 2-Kanal Endstufe. Vergess aber nicht dir noch ein Kabelset zum Anschluss der Endstufe zu kaufen.

Gruß

trancebase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal ne Frage.

Habe meinen C2 seit Freitag. Habe ihn mit Blaupunkt Radio bestellt. Die vorderen Boxen sind angeschlossen. Hinten anscheinend nicht.

Der Klang lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.

Weiß jemand, ob ich jetzt einfach auch hinten Boxen einbauen kann (und vorne natürlich bessere), bzw. ob da die Kabel in meinem Fall dann schon liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau erstmal nach ob hinten Kabel liegen, bei unserem waren keine da.

Und mussten nachträglich gezogen werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mache ich. Wenn keine da liegen, dann lass ich die Boxen wohl beim Händler einbauen. Vielleicht macht er es ja billiger. Habe das Auto ja erst seit Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Original-Lautsprecher sind nicht die Besten. Ich habe mir gute Lautsprecher extra gekauft und habe einen super Klang.

Die hinteren Lautsprecher machen einen schlechten Klang übrigens auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...