Zum Inhalt springen

HDI 150 Blue Injektorhalter gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo, ein Freund von mir ist mit seinem Peugeot HDI 150 Blue im Bosch- Diesel Kompetenz-Center in Mannheim gestrandet.

Vor 14 Tagen war ein Injektor undicht, Abgase im Motorraum. Im Center wurden daraufhin alle vier Injektoren neu abgedichtet.

Nach einer Woche fahren war wieder einer undicht. Man stellte fest, das die Halteklammer eines Injektors gebrochen war. Lieferzeit bei Cit. 3, in Worten, drei Monate.

Er ist verzweifelt. 

Hat jemand eine gebrauchte  oder weiß, wo man kurzfristig eine bekommt. Schrottplätze in der Umgebung wollen sich nur von kompletten Motoren trennen.

Der Motor ist Bj. 2010, ca 160000 gelaufen.

Das Abdichten aller Vier Injektoren hat bei Bosch 2500 Euro gekostet.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmitz:

Der Motor ist Bj. 2010, ca 160000 gelaufen.

Das Abdichten aller Vier Injektoren hat bei Bosch 2500 Euro gekostet.

Gruß Rainer

Das war ja ein wirtschaftlicher Totalschaden und da will der noch weiter Geld reinstecken? Oder nehmen die das auf Garantie weil es ja Dicht war nach deren Intervention.

Stell die Suche lieber in den Markt dort wird es eher gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 2500 ?? Uff Was kostet ein gebrauchter Motor ? Evtl kaufen den Halter klauen und wenn er wieder lieferbar ist da reinbauen und den Motor weiterverkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BlueHDI gibt es erst seit 03/2014

vor 1 Stunde schrieb schmitz:

Der Motor ist Bj. 2010

Ist die ET-Nummer bekannt?

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmitz:

2,0 HDI 110 KW FAP

Engine: 2.0 HDi 136 (DW10CB FAP DTR)/Engine: 2.0 HDi (DW10CTED4 DTR)

spacer.png

1982J3 Nr. 15

https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1982j3

war mal 1982G2

ebay.co.uk ???

PEUGEOT/CITROEN/FORD 2.0 HDI/TDCI 16V EURO 5 SET OF FOUR INJECTOR CLAMPS & BOLTS FITS 2010-2015

s-l1600.jpg

ebay.co.uk

PEUGEOT 508 2011 2.0 HDI RHH GENUINE INJECTOR HOLDER CLAMPS

s-l1600.jpg

ebay.co.uk

Peugeot 3008 5008 2.0 hdi diesel 09-13 Injector Holder

s-l1600.jpg

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einer Weile auch mal eine Injektordichtung getauscht - ca. 9€ Materialeinsatz und etwas Friemelei. Deshalb frage ich mich, wie das 2.500€ kosten soll. Klär uns da mal bitte noch näher auf, ist ja immer mal interessant. Klingt für mich eher nach kompletten Düsentausch.

Und wir kann man so ein megafetten Stahlbügel kaputt kriegen? Die Schraube sollte glaube ich mit 7Nm angezogen werden, da geht doch eher das Gewinde im Zylinderblock drauf.

Wenn die von Ronald geposteten Teile oben nicht zu beschaffen sind, kann man das Teil vermutlich notfalls auch schweißen oder aus einem Stück Stahl selbst feilen.

Bin gespannt, wie das weiter geht! Viel Erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Programm stand auch  Düsen mit 70 NM festziehen wohl waren die noch beim Drehmoment der geschraubten Düsen der Vorkammermotoren.

Wenn da ein Mechaniker seinen Kopf nicht benutzt ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier das gleiche Problem mit 1982J3 ..

Ich habe jetzt angefangen, die Social-Media-Accounts von Citroen damit zu bearbeiten. Es ist keine gute Werbung für einen Automobilhersteller, dass er Teile für Fahrzeuge, die noch vor wenigen Jahren neu verkauft wurden nicht liefern kann. Gibt es nicht die gesetzliche Vorschrift, dass Fahrzeugteile noch mindestens 10 Jahre verfügbar sein müssen? Wann haftet da ein Automobilhersteller oder zahlt mir wenigstens den Mietwagen?

Beim Vertragshändler erzählte man mir heute, dass allein der direkte Zulieferer dieser Werkstadt elf Bestellungen von 1982J3 im Rückstand ist. Bei Citroen selbst habe ich heute auch schon angerufen und denke, dass ein wenig Terror von verschiedener Seite helfen könnten ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, OliT said:

Gibt es nicht die gesetzliche Vorschrift, dass Fahrzeugteile noch mindestens 10 Jahre verfügbar sein müssen?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...