17. März 20215 J. Hallo, ein Freund von mir ist mit seinem Peugeot HDI 150 Blue im Bosch- Diesel Kompetenz-Center in Mannheim gestrandet. Vor 14 Tagen war ein Injektor undicht, Abgase im Motorraum. Im Center wurden daraufhin alle vier Injektoren neu abgedichtet. Nach einer Woche fahren war wieder einer undicht. Man stellte fest, das die Halteklammer eines Injektors gebrochen war. Lieferzeit bei Cit. 3, in Worten, drei Monate. Er ist verzweifelt. Hat jemand eine gebrauchte oder weiß, wo man kurzfristig eine bekommt. Schrottplätze in der Umgebung wollen sich nur von kompletten Motoren trennen. Der Motor ist Bj. 2010, ca 160000 gelaufen. Das Abdichten aller Vier Injektoren hat bei Bosch 2500 Euro gekostet. Gruß Rainer
17. März 20215 J. vor einer Stunde schrieb schmitz: Der Motor ist Bj. 2010, ca 160000 gelaufen. Das Abdichten aller Vier Injektoren hat bei Bosch 2500 Euro gekostet. Gruß Rainer Das war ja ein wirtschaftlicher Totalschaden und da will der noch weiter Geld reinstecken? Oder nehmen die das auf Garantie weil es ja Dicht war nach deren Intervention. Stell die Suche lieber in den Markt dort wird es eher gesehen.
17. März 20215 J. Was 2500 ?? Uff Was kostet ein gebrauchter Motor ? Evtl kaufen den Halter klauen und wenn er wieder lieferbar ist da reinbauen und den Motor weiterverkaufen....
17. März 20215 J. Den BlueHDI gibt es erst seit 03/2014 vor 1 Stunde schrieb schmitz: Der Motor ist Bj. 2010 Ist die ET-Nummer bekannt? Bearbeitet (17. März 20215 J. von Ronald)
17. März 20215 J. vor einer Stunde schrieb schmitz: 2,0 HDI 110 KW FAP Engine: 2.0 HDi 136 (DW10CB FAP DTR)/Engine: 2.0 HDi (DW10CTED4 DTR) 1982J3 Nr. 15 https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1982j3 war mal 1982G2 ebay.co.uk ??? PEUGEOT/CITROEN/FORD 2.0 HDI/TDCI 16V EURO 5 SET OF FOUR INJECTOR CLAMPS & BOLTS FITS 2010-2015 ebay.co.uk PEUGEOT 508 2011 2.0 HDI RHH GENUINE INJECTOR HOLDER CLAMPS ebay.co.uk Peugeot 3008 5008 2.0 hdi diesel 09-13 Injector Holder Bearbeitet (17. März 20215 J. von Ronald)
17. März 20215 J. Ersteller Ich hab ihm das jetzt mal geschickt, ich werde berichten wie das aus geht. Danke Roland. Gruß Rainer
24. März 20215 J. Habe vor einer Weile auch mal eine Injektordichtung getauscht - ca. 9€ Materialeinsatz und etwas Friemelei. Deshalb frage ich mich, wie das 2.500€ kosten soll. Klär uns da mal bitte noch näher auf, ist ja immer mal interessant. Klingt für mich eher nach kompletten Düsentausch. Und wir kann man so ein megafetten Stahlbügel kaputt kriegen? Die Schraube sollte glaube ich mit 7Nm angezogen werden, da geht doch eher das Gewinde im Zylinderblock drauf. Wenn die von Ronald geposteten Teile oben nicht zu beschaffen sind, kann man das Teil vermutlich notfalls auch schweißen oder aus einem Stück Stahl selbst feilen. Bin gespannt, wie das weiter geht! Viel Erfolg!
24. März 20215 J. In meinem Programm stand auch Düsen mit 70 NM festziehen wohl waren die noch beim Drehmoment der geschraubten Düsen der Vorkammermotoren. Wenn da ein Mechaniker seinen Kopf nicht benutzt ......
14. April 20215 J. Hier das gleiche Problem mit 1982J3 .. Ich habe jetzt angefangen, die Social-Media-Accounts von Citroen damit zu bearbeiten. Es ist keine gute Werbung für einen Automobilhersteller, dass er Teile für Fahrzeuge, die noch vor wenigen Jahren neu verkauft wurden nicht liefern kann. Gibt es nicht die gesetzliche Vorschrift, dass Fahrzeugteile noch mindestens 10 Jahre verfügbar sein müssen? Wann haftet da ein Automobilhersteller oder zahlt mir wenigstens den Mietwagen? Beim Vertragshändler erzählte man mir heute, dass allein der direkte Zulieferer dieser Werkstadt elf Bestellungen von 1982J3 im Rückstand ist. Bei Citroen selbst habe ich heute auch schon angerufen und denke, dass ein wenig Terror von verschiedener Seite helfen könnten ...
14. April 20215 J. 4 minutes ago, OliT said: Gibt es nicht die gesetzliche Vorschrift, dass Fahrzeugteile noch mindestens 10 Jahre verfügbar sein müssen? Nein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren