Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Braucht jemand Teile vom Xantia Schiebedach ?

Hervorgehobene Antworten

X 2 Kombi  funktioniert ohne ruckeln und auch ziemlich schnell

Müsste identisch sein mit Berline, nur der untere Zier-Rahmen unterscheidet sich in der Farbe und ggf. die Länge die Ablaufschläuche.

  • 8 Monate später...

Ist das Schiebedach noch da?

Ich bräuchte den rechten Schlitten, gem. Service.citroen ist es ein Bauteil mit dem Zug. Hab noch nicht ausprobiert, ob man das trennen kann. Wenn es tatsächlich ein Bauteil ist, bräuchte ich eben Den rechten Zug (mit Schlitten).

  • Ersteller

Ja steht auf dem kalten Dachboden..als Kompletteil willst du es wahrscheinlich nicht abholen gelle ?

Am Samstag kann ich mal hoch und gucken wies rausgeht. Wenn der Motor abgebaut ist sollten die Züge ja lose sein - richtig ?

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Wenn der Motor abgebaut ist sollten die Züge ja lose sein - richtig ?

leider nein.

Schraubt man den Motor ab, so hat man nur die Einheit Motor/Relais in der Hand. Man sieht dann am das Ritzel, welches in zwei bezahnte Wellen (Schnecken) der restlichen Mechanik eingreift.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Am 1.12.2021 um 08:00 schrieb kroack:

als Kompletteil willst du es wahrscheinlich nicht abholen gelle ?

Ich hatte die Überschrift so verstanden, dass es gar nicht mehr vollständig ist. Aber tatsächlich wäre es mir lieber ich könnte das vorhandene Schiebdach reparieren.

Am 1.12.2021 um 09:55 schrieb AndreasRS:

leider nein.

Schraubt man den Motor ab, so hat man nur die Einheit Motor/Relais in der Hand. Man sieht dann am das Ritzel, welches in zwei bezahnte Wellen (Schnecken) der restlichen Mechanik eingreift.

Das stimmt nicht!

Ich hab eben das kaputte SD zerlegt. Also Motor/Getriebe ab, dann ist der Zug frei beweglich. Man kann auch die Führungsrohre lassen wo sie sind. Glasscheibe sollte allerdings raus. Leider sind diese Schlitten, die dann die Verbindung zum Glasdach geben (über die Kipp-/Ausstellmechanik) an den eigentlichen Zug angegossen, sodass tatsächlich der ganze Zug erneuert werden muss. Diese Kipp-/Ausstellmechanik muss man mit verschieben, dazu muss man einen Hebel drücken, da dieser an bestimmten Stellen in Löchern der Schiene einrastet.

 

Hallo,

jetzt bin ich durcheinander. Ich habe doch einen Motor gewechselt und das Ritzel gesehen.

Grüße
Andreas

Das Ritzel sitzt an der Motor-Getriebeeinheit.

@kroackHab Dir ne PN geschrieben, mit der Aussicht das ganze Schiebedach loszuwerden, also nicht mehr mit dem Zerlegen anfangen, falls noch nicht geschehen.

Bearbeitet ( von Dr.Jones)

  • Ersteller

Hab noch nicht zerlegt, wollte gerade damit anfangen, hab Dir meine teln per pn geschickt

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.