Zum Inhalt springen

Spacetourer Ambientebeleuchtung – hat er sie oder hat er sie nicht?


Gandhi

Empfohlene Beiträge

Liebe Community! Das Thema Ambientebeleuchtung im Spacetourer wurde hier zwar schon behandelt, da jedoch mittlerweile einige Zeit vergangen ist und ich auf Nummer Sicher gehen möchte, werfe ich das Thema nochmals in den Raum. Vor drei Wochen habe ich mir einen gebrauchten, vollausgestatteten Sapcetourer EAT8 Business Lounge, EZ März 2019, gekauft. Es leuchtet keine Ambientebeleuchtung. Die Frage ist, wie kann ich überhaupt herausfinden, ob der Wagen damit ausgestattet ist? Gerade komme ich vom Händler zurück, der in dieser Frage auch ratlos war. Er meinte, das Dach muss demontiert werden, um herauszufinden, ob es da überhaupt eine Ambientebeleuchtung gibt. Sollte man da mit freiem Auge etwas erkennen können?

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, dann ist bei einem Panoramadach automatisch immer die Ambientebeleuchtung dabei. Im Touchscreen-Menü findet sich die Ambientebeleuchtung auch nicht. Diesbezüglich habe ich im Forum jedoch schon gelesen, dass das nichts bedeuten muss und die Ambientebeleuchtung trotzdem vorhanden sein kann.

Ach ja, es handelt sich um ein österreichisches Auto. Möglich, dass es da Unterschiede gibt?

Über ein paar Tipps aus der Community würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst hier dich auch etwas einlesen und gerne Erfahrungen und Fotos teilen ( entgegen dem Foto handelt es sich um den Spacetourer und nicht um den C4 Spacetourer )

 

die Ambientebeleuchtung, sofern die verbaut ist kannst du an der LED Leiste erkennen die jeweils aussen unterhalb des Glasdaches angebracht ist ( mit aussen meine ich jeweils die Seite der Schiebetüre) - am Innenbereich wo die Lüftungsdüsen sind ist keine verbaut.

Nachdem beim C5 Aircross die Ambientebeleuchtung auch mit derZeit eingespart wurde könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese auch beim Spacetourer weggefallen ist.

bei deinem Baujahr müsste sie aber eigentlich noch drin sein. hast du mal geschaut über die Organummer wann deiner vom Band gelaufen ist? unserer war Dez18 und der hat sie noch drin. Dafür die Taschenlampe schon nicht mehr.

bei unserem hat diese Ambientebeleuchtung auch nicht funktioniert die Werkstatt hat dann wohl eine Pinbelegung richtig gesetzt und dann hat es funktioniert. ist bei Nachtfahrten ganz nett

Gruß Gabriel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich oben korrigieren, habe heute nochmal geschaut, die LED Leiste liegt ausgerichtet zum Glasdach an der Innenseite sprich entlang der Lüftungsdüsen an der Mitte.

diese kann man gut erkennen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriel, ja deine erste Antwort hat mich verwirrt. 🙂
Jedenfalls danke fürs Nachschauen!

Ich habe nun die Abdeckung in der Mitte des Panoramadachs etwas gelockert und tatsächlich die LED-Streifen entdeckt. Sie sind halt bis jetzt ohne Funktion. Ich werde in den nächsten Tagen nochmals in die Werkstatt schauen und hoffen, dass sie die Sache dann in Ordnung bringen können. 

Schöne Grüße, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne, also wie beschrieben bei uns lag es an einer Pinbelegung sagte mir der Werkstattmeister.

im Menü müsste es am Touchscreen eine Einstellung Ambientebeleuchtung geben, da kann man die stärke varirieren wobei "voll" gibt es trotzdem nur ein relativ dürftiges Licht , aber bei NAchtfahren reicht es aus zu sehen ob unsere 7 Monate alte Tochter eingeschlafen ist oder nicht 🙂

und wie gesagt über den anderen Thread würde ich mich freuen wenn du ein bisschen Berichten und ggf Fotos posten würdest.

 

Viel Spaß mit dem Auto und eine gute Woche

 

Gruß

Gabriel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Ambientebeleuchtung funktioniert jetzt. Obwohl ich eine Woche über der Garantiezeit bin, wurde es im Rahmen der Garantie erledigt. Bei der Verkabelung musste etwas korrigiert werden und ein Softwareupdate gemacht werden. Detaillierter weiß ich es leider nicht. Das Licht ist wirklich äußerst dezent, aber das passt schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...