Zum Inhalt springen

CarRanger Folge zum SM


Koelner

Empfohlene Beiträge

"... nicht selten hing der Beifahrer mal so direkt in der Scheibe, weil er auf ein Bremsmanöver nicht vorbereitet war" 😂😂

Ich liebe den Typen einfach... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass Alex immer sehr ehrfürchtig ist, wenn es um Citroën-Legenden geht. Das scheint ihn ein wenig zu hemmen und macht die Berichte ein wenig farbloser, als wenn es um ein Brot- und Butter-Auto geht, bei dem man auch mal richtig vom Leder ziehen kann...

Egal: Die Herznote ist ja der Hammer - der ist echt verknallt in die Karre 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich habe den Eindruck, dass Alex immer sehr ehrfürchtig ist, wenn es um Citroën-Legenden geht....

Egal: Die Herznote ist ja der Hammer - der ist echt verknallt in die Karre 😍

Zu Recht, kann ich da nur sagen, zu Recht. 

Im Gegensatz zu heute, war Citroen dazumal seiner Zeit weit voraus. Sowohl optisch, als auch technisch. 

Ehre, wem Ehre gebührt ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Ich finde Alex redet jedes mal, anstatt vom Schweben, vom Schaukeln aufgrund der Hydropneumatik, als wäre das ein grosses Nachteil...es ist gerade das, was toll ist! Auch die grosse Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeit erwähnt er nicht, und das ist so eine Sache, gerade mit dem SM! 
Das DIRAVI-Lenkrad darf man bei Rückstellung auf Gerade nicht mal loslassen und mal fest greifen!! Man muss das Lenkrad einfach durch die Finger gleiten lassen! Naja, vielleicht hat niemand ihm das beigebracht.

Aber ja, er macht es echt gut, er hat eine Gabe für diese Videos!

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ich finde Alex redet jedes mal, anstatt vom Schweben, vom Schaukeln aufgrund der Hydropneumatik, als wäre das ein grosses Nachteil...es ist gerade das, was toll ist! Auch die grosse Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeit erwähnt er nicht, und das ist so eine Sache, gerade mit dem SM! 
Das DIRAVI-Lenkrad darf man nicht bei Rückstellung auf Gerade mal nicht anfassen und mal fest greifen!! Man muss das Lenkrad einfach durch die Finger gleiten lassen! Naja, vielleicht hat niemand ihm das beigebracht.

Aber ja, er macht es echt gut, er hat eine Gabe für diese Videos!

Das stimmt alles. Dass sich ein Neuling im SM erst mal nicht soo sicher fühlt, kann ich aber nachvollziehen: Aufbordende Fahrwerksbewegungen, zappelige Lenkung, schwer zu dosierende Bremse...

Klar, für uns kein Thema, aber für den ungeübten zunächst eine Herausforderung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Klar braucht das Gewöhnung bzw. man muss sich "einfahren", und das sagt Alex. Aber er selber scheint nicht "eingefahren" zu sein, zeigt nicht wie toll das ganze ist, wenn man gewohnt oder "eingefahren" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Habe gerade bei den Kommentare einen Vergleich zwischen SM und Mercedes C107 als 280 SLC. Krasser Unterschied in der Konstruktionsphilosophie und Design, aber durchaus vegleichbar in den Fahrleistungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...