19. März 20215 J. "... nicht selten hing der Beifahrer mal so direkt in der Scheibe, weil er auf ein Bremsmanöver nicht vorbereitet war" 😂😂 Ich liebe den Typen einfach...
20. März 20215 J. Ich habe den Eindruck, dass Alex immer sehr ehrfürchtig ist, wenn es um Citroën-Legenden geht. Das scheint ihn ein wenig zu hemmen und macht die Berichte ein wenig farbloser, als wenn es um ein Brot- und Butter-Auto geht, bei dem man auch mal richtig vom Leder ziehen kann... Egal: Die Herznote ist ja der Hammer - der ist echt verknallt in die Karre 😍
20. März 20215 J. vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud: Ich habe den Eindruck, dass Alex immer sehr ehrfürchtig ist, wenn es um Citroën-Legenden geht.... Egal: Die Herznote ist ja der Hammer - der ist echt verknallt in die Karre 😍 Zu Recht, kann ich da nur sagen, zu Recht. Im Gegensatz zu heute, war Citroen dazumal seiner Zeit weit voraus. Sowohl optisch, als auch technisch. Ehre, wem Ehre gebührt ☝️
20. März 20215 J. Ich finde Alex redet jedes mal, anstatt vom Schweben, vom Schaukeln aufgrund der Hydropneumatik, als wäre das ein grosses Nachteil...es ist gerade das, was toll ist! Auch die grosse Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeit erwähnt er nicht, und das ist so eine Sache, gerade mit dem SM! Das DIRAVI-Lenkrad darf man bei Rückstellung auf Gerade nicht mal loslassen und mal fest greifen!! Man muss das Lenkrad einfach durch die Finger gleiten lassen! Naja, vielleicht hat niemand ihm das beigebracht. Aber ja, er macht es echt gut, er hat eine Gabe für diese Videos! Bearbeitet (20. März 20215 J. von Sebastian Fernandez)
20. März 20215 J. vor 13 Minuten schrieb Sebastian Fernandez: Ich finde Alex redet jedes mal, anstatt vom Schweben, vom Schaukeln aufgrund der Hydropneumatik, als wäre das ein grosses Nachteil...es ist gerade das, was toll ist! Auch die grosse Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeit erwähnt er nicht, und das ist so eine Sache, gerade mit dem SM! Das DIRAVI-Lenkrad darf man nicht bei Rückstellung auf Gerade mal nicht anfassen und mal fest greifen!! Man muss das Lenkrad einfach durch die Finger gleiten lassen! Naja, vielleicht hat niemand ihm das beigebracht. Aber ja, er macht es echt gut, er hat eine Gabe für diese Videos! Das stimmt alles. Dass sich ein Neuling im SM erst mal nicht soo sicher fühlt, kann ich aber nachvollziehen: Aufbordende Fahrwerksbewegungen, zappelige Lenkung, schwer zu dosierende Bremse... Klar, für uns kein Thema, aber für den ungeübten zunächst eine Herausforderung.
20. März 20215 J. Klar braucht das Gewöhnung bzw. man muss sich "einfahren", und das sagt Alex. Aber er selber scheint nicht "eingefahren" zu sein, zeigt nicht wie toll das ganze ist, wenn man gewohnt oder "eingefahren" ist.
20. März 20215 J. Habe gerade bei den Kommentare einen Vergleich zwischen SM und Mercedes C107 als 280 SLC. Krasser Unterschied in der Konstruktionsphilosophie und Design, aber durchaus vegleichbar in den Fahrleistungen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren