21. März 20215 J. Hallo ans Forum, ich stelle mich als Citroen Neuling vor, habe einen C4 Grand Picasso THP 165 Bj.2017 erstanden und bin bisher freudig unterwegs. Diesem Forum unterstelle ich nach einigem Stöbern und Lesen eine hohe Kompetenz und Erfahrungsschatz, was mich sogleich zu einer Frage hinreißen lässt: Meine Beifahrerin bräuchte auf Grund körperlicher Behinderung etwas zum festhalten bei Ein und -Aussteigen. Leider fehlt beim C4 ein Haltegriff am Dachhimmel - was zwar kein Kauf-KO Argument war, aber doch die Frage aufwirft warum das so ist und ob man diesen nachrüsten kann ( meinetwegen auch an der B-Säule oder ähnlich ). Mein Freundlicher konnte mir nur sagen, das es wohl in einigen Modellen Vorbereitungen dafür gäbe - aber nicht ob es bei meinem vorbereitet ist. Klar könnte ich jetzt eifrig am Türgummi zerren und nachsehen ob da Bohrungen sind, würde aber u.U etwas beschädigen mangels Wissen. Also wäre ich dankbar für alle nützlichen Tipps und Tricks. Danke im Vorraus und Gruß Forri
22. März 20215 J. Der Grund dafür liegt mE nach in der hochgezogenen Scheibe und dem Mechanismus für die Sonnenblende. Ich stöbere mal...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren