28. Juli 200422 J. Hallo Fan - Gemeinde, jetzt bin ich auch dabei. Habe mir einen XM V6 Baujahr 1991, 149 TKM gelaufen. Der Wagen ist in einem TOP-Zustand, alles hat der Vorbesitzer immer in der Werkstatt machen lassen. Der Wagen hat die letzten 4 Jahre bei einem Fach- Händler in der Pfalz auf dem Hof gestanden, bis ich kam. Nun meine Frage: Können die Kugeln gelitten haben? Wie finde ich raus, ob die Federung noch Citroen typisch ist. Ist mein erster! Viele Grüße
28. Juli 200422 J. *g* Noch so einer ;-)) Herzlich willkommen. Was die Kugeln betrifft: Am besten du verwendest mal die Suche. Da gibts diverse Tips. Ausserdem kannst du dich bei der Gelegenheit gleich in den XM einlesen. Viel Spass Alex ..der (nur) Xantia faehrt.
28. Juli 200422 J. Hi, Wolfgang! Die Kugeln können, müssen aber nicht gelitten haben. Am besten Probefahrt machen und jeweils einige Km mit "Sport" und dann mit "automatischer Aufhängung" fahren. Der Schalter sitzt links neben dem Schalthebel. Die dazugehörige Kontrolleuchte oben links neben dem Tacho und in dem Anzeigedisplay links kannst Du ablesen welche Schalterstellung gewählt ist. Wenn Du einen Unterschied merkst und die Anzeigen wechseln, dann funktioniert die Elektronik. Damit hast Du schon halb gewonnen. Ob der Druck in den Kugeln noch OK ist, merkst Du am Besten, wenn große Unebenheiten weich federnd genommen werden. Keine Angst, die Kugeln kosten nicht viel und sind leicht zu wechseln. Schönes Schweben wünsche ich Dir! Ciaoi,
5. August 200422 J. Wenn Du Lust hast, kann ich mir das Auto nebst Kugeln einmal ansehen. Am Wochenende? 0228 4299624. Bin in Holzlar. g
5. August 200422 J. Ersteller Hallo Gernot2, danke für das Angebot. Hennef und Holzlar liegen fast nebeneinander. Ich ruf Dich an. Bis dann Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren