24. März 20215 J. Moin zusammen, nachdem ich in einem anderen thread aktiv geworden bin, will ich mich mal kurz vorstellen: Ich wohne wechselnd in Kiel und Bad Grund (Harz), war bis letztes Jahr als Sozialarbeiter tätig und bin in meinen bislang 55 Lebensjahren unter anderem einen CX 2000, eine Dyane 6 und einen HY Indenor gefahren. Die letzten 20 Jahre schraubte und schraube ich meist an VW T4, die Kisten sind im Alltag unschlagbar. Seit Oktober habe ich aber auch einen CX TRD Break, Serie 2 aber mit Turbo 1 Motor (95 PS). Leider ist der aber ziemlich verschlissen und hat mM keine Zukunft, daher bin ich dabei, einen aus Spanien stammenden Familiale Turbo2 aufzuarbeiten. Derzeit steht er bei Jans in Lübeck. Soweit erstmal, herzliche Grüße Sebastian Bearbeitet (24. März 20215 J. von SebastianausKiel)
26. März 20215 J. Na dann herzlich willkommen, hattest ja gleich den richtigen Einstieg, um im anderen Faden in die Höhen und Tiefen des Forums zu blicken.😉 Viel Spaß und gutes Gelingen mit dem TD2 Break. Allerdings unglaublich, dass der Thread gelöscht ist. Gruß Frank
26. März 20215 J. Hier ist ein SM Fahrer aus der Region....mit DS Break im Harz aufgewachsen... Carsten
26. März 20215 J. Am 24.3.2021 um 20:39 schrieb SebastianausKiel: daher bin ich dabei, einen aus Spanien stammenden Familiale Turbo2 aufzuarbeiten. Ist das der Break, den ein Forist aus der Nähe von Bad Zwischenahn eine zeitlang im Netz angeboten hatte?
27. März 20215 J. Ersteller @margia2 ich weiß jetzt nicht genau, welcher das war, aber vom Ort her passt es. Ein weißer Familiale, war bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Aber nicht der mit den folierten/beklebten Scheiben hinten. Übrigens ist mein derzeit genutzter TD1 von 86 auch Bleu romantique (soviel ich weiß. Jeder hält ihn für`n Leichenwagen). @Carsten mit DS-Break aufgewachsen? Wow, das nenne ich mal nen Start ins Leben 😁 @Frank (F) jepp, komisch dass er völlig gelöscht wurde. Beenden ja, aber löschen?
28. März 20215 J. Ja, der war weiß und kostete um die 3000. Ob da am „großen Meer“ noch ein zweiter mit Scheibenfolierung stand wüsste ich jetzt nicht.
28. März 20215 J. Ersteller @margia2: Dann ist es der. Für 2000.- in meinen Besitz gewandert, bislang weitere 3500.- investiert.
28. März 20215 J. Das Herkunftsland suggeriert ja erstmal eine gute Substanz. Wenn dem so ist dürfte ja bald alles gut werden...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren