Jump to content

Schlauchfrage GTi , Kat ohne Aktivkohlefilter


Frank M

Recommended Posts

Ich habe vor der Winterpause den Faltenbalg getauscht. An dem alten Balg waren zwei Anschlüsse .

Einer für Kurbelwellenentlüftung und einen Anschluss wo ein Schlauch der zum Aktivkohlefilter führt aufgesteckt war. 

Der neue Balg hat diesen Anschluss nicht. Also für mit ohne Aktivkohlefilter ( nehme ich an ) 

Habe also diesen Schlauch erst mal verschlossen und unterm Reseverrad verstaut. 
Eigentlich möchte ich den Filter komplett rausnehmen. 
Da der eh nur Fake war , für die Umweltplakette damals ;) 
 

Um auf den Punkt zu kommen .

Dazu muss ich ein T-Stück entfernen .

Die losen Enden müssen dann natürlich wieder zusammengeführt werden. 
Ein Ende geht vom Druckregler an das T-Stück , das andere kommt von der Ansaugbrücke. 
Gehören die beiden Enden zusammen ? 

A415-FA5-D-0-FFC-414-B-9-A9-C-E0-EA079-D

 

Edited by Frank M
Link to comment
Share on other sites

Edit: Seit dem ich das gemacht habe stimmt auch was nicht. Der Wagen läuft zwar super , aber der Benzinverbrauch ist auffällig hoch. 
Eventuell hab ich da irgendwo jetzt ein Nebenluftproblem.

Kann aber auch an Corona liegen. Letztes Jahr praktisch fast nur noch Kurzstrecken gefahren :(

Link to comment
Share on other sites

elektromicha

Womit hast Du denn den Schlauch verschlossen? Etwa mit einer Schraube? Das wird nicht wirklich dicht.

Wenn der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler undicht ist, geht der Benzinverbrauch je nach Fahrweise so um 30% nach oben. Die Knickstelle am Druckregler ist so eine beliebte Stelle, wo er sonst so undicht wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb elektromicha:

Etwa mit einer Schraube?

Schraube und Panzertape , um genau zu sein . 
Aber ich will das ja eh weg haben. Wie ist das denn aber richtig?

Ist das dann nur die Verbindung Brücke zum Druckregler ? 
 

Ich war bei der Modifizierung mit dem Filter damals nicht dabei . 
Kann daher nur erahnen wie es Original war.

Edited by Frank M
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb sylvester:

und vom Faltenbalg -

vom jetzigen Ist Zustand 

Da ist jetzt nur noch die Kurbelwellenentlüftung dran. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...