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Schlauchfrage GTi , Kat ohne Aktivkohlefilter


Frank M

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Ich habe vor der Winterpause den Faltenbalg getauscht. An dem alten Balg waren zwei Anschlüsse .

Einer für Kurbelwellenentlüftung und einen Anschluss wo ein Schlauch der zum Aktivkohlefilter führt aufgesteckt war. 

Der neue Balg hat diesen Anschluss nicht. Also für mit ohne Aktivkohlefilter ( nehme ich an ) 

Habe also diesen Schlauch erst mal verschlossen und unterm Reseverrad verstaut. 
Eigentlich möchte ich den Filter komplett rausnehmen. 
Da der eh nur Fake war , für die Umweltplakette damals ;) 
 

Um auf den Punkt zu kommen .

Dazu muss ich ein T-Stück entfernen .

Die losen Enden müssen dann natürlich wieder zusammengeführt werden. 
Ein Ende geht vom Druckregler an das T-Stück , das andere kommt von der Ansaugbrücke. 
Gehören die beiden Enden zusammen ? 

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Bearbeitet von Frank M
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Edit: Seit dem ich das gemacht habe stimmt auch was nicht. Der Wagen läuft zwar super , aber der Benzinverbrauch ist auffällig hoch. 
Eventuell hab ich da irgendwo jetzt ein Nebenluftproblem.

Kann aber auch an Corona liegen. Letztes Jahr praktisch fast nur noch Kurzstrecken gefahren :(

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Womit hast Du denn den Schlauch verschlossen? Etwa mit einer Schraube? Das wird nicht wirklich dicht.

Wenn der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler undicht ist, geht der Benzinverbrauch je nach Fahrweise so um 30% nach oben. Die Knickstelle am Druckregler ist so eine beliebte Stelle, wo er sonst so undicht wird.

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vor 13 Minuten schrieb elektromicha:

Etwa mit einer Schraube?

Schraube und Panzertape , um genau zu sein . 
Aber ich will das ja eh weg haben. Wie ist das denn aber richtig?

Ist das dann nur die Verbindung Brücke zum Druckregler ? 
 

Ich war bei der Modifizierung mit dem Filter damals nicht dabei . 
Kann daher nur erahnen wie es Original war.

Bearbeitet von Frank M
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vor 5 Minuten schrieb sylvester:

und vom Faltenbalg -

vom jetzigen Ist Zustand 

Da ist jetzt nur noch die Kurbelwellenentlüftung dran. 

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