27. März 20215 J. Hallo, bei meinem Berlingo (1999) schließt die rechte (und einzige) Schiebetür beim aufschließen und abschließen nicht mit. Ob man nun den Wagen abschließt, indem man mit dem Schlüssel im Türschloss dreht oder die ZV benutzt, die Schiebetür reagiert in ca. 80% der Fälle nicht. Dies ändert sich auch nicht, wie stark ich die Schiebetür zugeschoben habe. Alle anderen Türen schließen problemlos, nur die Schiebetür nicht. Das ist für mich kein riesiges Problem und ich war noch nicht in einer Werkstatt (da ich die Schiebtür trotzdem mit ein bisschen Sport immer von innen verriegeln kann), jedoch würde mich das mal Interessieren, wenn jemand das Problem und eventuell die Lösung dazu kennt. Vielleicht hilfreich: Das Problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich den Wagen in der Werkstatt hatte, um einen Batteriepol zu erneuern und eine Fehlermeldung (Airbag) zu löschen.
28. März 20215 J. Entweder gibt es ein Problem mit der Kontakt- Platte/ Stifte an der B-Säule/ Schiebetür oder der Motor der ZV ist defekt, evtl. die Mechanik der Verriegelung zu schwergängig.
30. März 20215 J. Im Berlingo-Forum berlingo.org wird das m. W. beschrieben (leider wurde mein User dort Anfang letzten Jahres gelöscht, vermutlich wegen zu langer Abwesenheit 😑).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren