29. März 20215 J. Mein Lehmbauer fragt mich weil er sich og. Wohnmobil ansehen will.... Gibt es bekannte Schwachstellen ? Danke Rü
29. März 20215 J. Die größte Schwachstelle ist der Ford PUMA Motor. Kolbenkipper treten wohl öfter auf. Auch bei deutlich unter 100.000 km. Zudem halte ich den Motor für ein WoMo als zu schwach. Hatte den in einem L2 Transporter, das war o.k., danach den Gleichen mit 110 PS und FAP, das war garnix. Beide habe ich rund 80.000 km gefahren ohne jegliche Probleme ! Die Motorproblematik kann man aber im Netz problemlos finden, ging damals auch durch die Presse. Gerade WoMo Besitzer erreichten die Laufleistung für den Motorschaden erst deutlich nach Ablauf der Garantie.... Wenn die Kohle nicht für was Neueres reicht mindestens den PUMA mit 120 PS nehmen, oder mehr Geld ausgeben und das neuere Modell mit 130 PS PSA HDI nehmen. Oder den Fiat mit 2,3er Fiat Maschine.
31. März 20215 J. Da gabs aber auch eine Softwareupdateaktion seitens Citroen, da wurde zwar viel geschwiegen, doch nach diesen Updates wurden die Probleme weniger, da musst du allerdings bei Citroen hartnäckig sein, und auf ein Softwareupdate der Motorsteuerung bestehen, freiweillig machen die gar nix 🙂
31. März 20215 J. Für die ersten PUMA-Jumper gab es zahlreiche Nachbesserungen in Form von Rückrufaktionen. Software, Einbau von Plastikteilen damit der Motor nicht im Regenwasser absäuft und vieles mehr das annehmen ließ dass es keinen einzigen Testkilometer mit so einem Fahrzeug gab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren