31. März 20215 J. Hallo in die Runde, mein Getriebe entwickelt immer mehr die Neigung, vom 2-ten in den 3-ten Gang unsauber zu schalten. Da ist wohl der Tausch des Schiebekastens unumgänglich, so die Hoffnung. Um die Arbeiten zu beauftragen, brauche ich sicherlich genauere Infos, welche auf einem Schild auf der Oberseite des Getriebes stehen. Kommt man an dieses Schild von oben dran oder muß da was abgebaut werden? Ich würde das Teil wenigstens mit dem handy ablichten wollen, so die Idee. Danke jetzt schon.... Gruss
31. März 20215 J. es wurde gelegentlich schon über unsauber schaltende Getriebe geschrieben. Öfter mal (so mein Eindruck aus den Beiträgen) half eine Getriebespülung. LG JS
31. März 20215 J. Ersteller Sorry, half sie nicht, wenn dann in seltensten Fällen, meist bei den Daimler-eigenen Getrieben (7G). Auch nicht bei meinem Getriebe, das vor 10 Wochen nach Tim E. gespült wurde. Nochmals sorry, aber die Fragestellung war definitiv eine andere ... Bearbeitet (31. März 20215 J. von DerSchweber)
31. März 20215 J. Das blaue Typenschild (TF-80SC / AM6 / Variante 20xxxx / Seriennummer) befindet sich seitlich zum linken Rad. Bei abgebautem linken Rad kann man das etwas schräg nach vorne oben fotografieren. Auf dem Getriebe sind oben üblicherweise noch mehrere Aufkleber, unter denen sich einer mit ebenfalls dem Variantencode findet (wie 20GG09).
1. April 20215 J. vor 18 Stunden schrieb Dieseltourer: Bei abgebautem linken Rad kann man das etwas schräg nach vorne oben fotografieren. ich denke es geht einfacher von oben bei ausgebauten Luftfiltergehäuse. Einfach wahllos ein paar Bilder mit dem Handy machen und dann trifft man es schon. Wenn man davor steht rechts neben dem Getriebesteuergerät nach unten.
1. April 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Icksemm: ich denke es geht einfacher von oben bei ausgebauten Luftfiltergehäuse. Da hat er eine Batterie ...
1. April 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Dieseltourer: Da hat er eine Batterie ... die soll er ja auch nicht ausbauen. Aber gelenkige Arme sind von Vorteil.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren