Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM, V6, Manschette Diravi

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

Hab heute beim Tausch der Antriebswelle links gesehen, dass die Lenkmanschette zerbröselt ist. Kann mir wer von euch sagen, welche ich da am besten kaufe? Orginal gibts die ja wohl nicht mehr.

Schonmal Danke :)

Ich glaub die Manschette links der normalen Lenkung geht auch drüber.

Diravi hat ja den kleinen Spurstangenkopf mit M 12 nicht M 14 oder ?

Bernd ,lass doch eine Sonderanfertigung herstellen in Kleinserie. :D

• Ersteller
vor 41 Minuten schrieb kroack:

Ich glaub die Manschette links der normalen Lenkung geht auch drüber.

Diravi hat ja den kleinen Spurstangenkopf mit M 12 nicht M 14 oder ?

M 12 ist richtig. Dann werd icj mr mal sowas bestellen. Gucken, ob das dann auch klappt

Dank Dir.

Ich glaube das der glatte Gummiteil  steng über das Axialgelenk geht ,die Enden halten aber auf der Führung. Ich hatte allerdings damals Gummimanschetten aus dem Zubehör - wenn ich mich nicht irre...

Ich hätte noch ein Paar NOS anzubieten.

• Ersteller
vor 5 Minuten schrieb michel68:

Ich hätte noch ein Paar NOS anzubieten.

Und die nehme ich. Schreib mir grad, was du kriegst inkl. der Kontodaten oder auch Paypal.

Ich erinnere mich, dass es ein ziemliches Problem ist, die linke Manschette in die Nut zu bringen, wo sie am Lenkgetriebe halten soll. Eigentlich ist es fast unmöglich, es ist so eng dort, dass man weder mit dem Fingern noch mit einem Werkzeug da gescheit hinkommt.

ich habe mir dann geholfen, indem ich die Manschette am Ende kurz eingeschnitten habe und sie mit einem Kabelbinder befestigt habe. Den Schlitz habe ich natürlich so gedreht, dass er nicht im Sichtbereich und Schmutzbereich ist.

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Ich erinnere mich, dass es ein ziemliches Problem ist, die linke Manschette in die Nut zu bringen, wo sie am Lenkgetriebe halten soll. Eigentlich ist es fast unmöglich, es ist so eng dort, dass man weder mit dem Fingern noch mit einem Werkzeug da gescheit hinkommt.

ich habe mir dann geholfen, indem ich die Manschette am Ende kurz eingeschnitten habe und sie mit einem Kabelbinder befestigt habe. Den Schlitz habe ich natürlich so gedreht, dass er nicht im Sichtbereich und Schmutzbereich ist.

Grüß euch ihr Diravi-Liebhaber! Doch, es geht klassisch, irgendwo wird der Trick mit einem Kunststoffrohr zum Drücken beschreiben. Damit war es mir nicht möglich, aber durch "lange Finger machen" ging es tatsächlich. War nicht einfach, gebe ich zu.

Ja, Manschetten brauche ich auch, so 3 Stück .... Gruß Ingo

vor 5 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Und die nehme ich. Schreib mir grad, was du kriegst inkl. der Kontodaten oder auch Paypal.

Du hast Post 

vor 3 Stunden schrieb MeisterNase:

Grüß euch ihr Diravi-Liebhaber! Doch, es geht klassisch, irgendwo wird der Trick mit einem Kunststoffrohr zum Drücken beschreiben. Damit war es mir nicht möglich, aber durch "lange Finger machen" ging es tatsächlich. War nicht einfach, gebe ich zu.

Ja, Manschetten brauche ich auch, so 3 Stück .... Gruß Ingo

Bernd war schneller, ich habe leider nur noch zwei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.