31. März 20215 J. Hallo, bei meinem BX ist das Lenkventil undicht. Da beim Kauf vor mittlerweile 8 Jahren auch jede Menge Ersatzteile dabei waren, habe ich ein Lenkventil in meinem Lager. Leider kann sich der Vorbesitzer nicht mehr erinnern, in welchem Zustand das ausgebaute ist. Kann man anhand der Fotos erkennen, ob sich eine Abdichtung und ein Einbau lohnt? Es ist auch der Dichtsatz auf dem Foto dabei, wobei ein Ring nicht am Foto ist. bx-basis, hättest Du bitte eine Anleitung zum Abdichten für mich? Danke und Grüße Stefan
31. März 20215 J. Entweder ist das kein Ventil vom BX oder jemand hat es schon abgedichtet und die gelbe Kappe montiert. Anleitung habe ich - Werkzeug inzwischen auch...
31. März 20215 J. Ersteller Meinst du da wurde die gelbe statt der braunen montiert, oder welche ist korrekt?
31. März 20215 J. Hallo, Die Farbigen Kappen sind alle identisch bis auf die Farbe, sie dienen zur Markierung der Fahrzeugzugehörigkeit wenn z. B. ein Händler ein Lenkventil für ein bestimmtes Fahrzeug verkauft. Grüße Matthias
1. April 20215 J. Am 31.3.2021 um 21:19 schrieb fnoise: Kann man anhand der Fotos erkennen, ob sich eine Abdichtung und ein Einbau lohnt? Nein. Das Ding sieht aus, als wäre bereits versucht worden, es abzudichten. Nimm es auseinander und mach dir selbst ein Bild, wenn du die Sachkenntnis hast. Ansonsten bau es ein und laß dich überraschen, ist halt ein Arbeitsaufwand von, je nach Ausrüstung und Fähigkeiten, gerne mal einigen Stunden. Bearbeitet (1. April 20215 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren