29. Juli 200422 J. Hallo XM-Fahrer! Jetzt fahre ich schon meinen 4. XM (Y3 & Y4) und immer noch ärgere ich mich über obige Anzeige, die früher oder später Ihren Geist aufgibt. Die Uhr geht zwar, dafür spinnt das Licht und die Außentemp liegt bei 80°C... Hat sich schon mal jemand von den Electronik-Bastlern unter uns die Mühe gemacht, dieses Teil zu verbessern? Eine Funkuhr und ein Thermometer, evtl. mit LCD müsste es doch bei Conrad & Co. geben, oder? Und in Kleinserie für max. 30€ hier anzubieten?? In Erwartung Eurer Fragen, Christian
13. Oktober 200421 J. Hallo Christian, wenn Du einen Y3 fährst, gibt es einen einfachen Trick. Uhr ausbauen, zerlegen und die Glühbirnen der LCD Beleuchtung reparieren. Ich habe das schon bei zwei Uhren/Temperaturanzeigen gemacht und beide gingen hinterher wieder tadellos. Ich hätte auch noch eine abzugeben. Viele Grüße XM-Lutz
13. Oktober 200421 J. Ersteller Hallo Lutz, da kannst Du mir evtl. zweimal helfen: Lampen ersetzen ist sicher das Einfachste. - Nur, wie komme ich an die Dinger ran? Teil zwei wäre dann ggf. eine Anzeige von Dir. Obwohl ich den Verdacht habe, daß es auch der Thermostat (im Spiegel?) sein könnte... Gutes Schweben, Christian
14. Oktober 200421 J. Hallo Christian, fuer den Lampenwechsel (versuchs nicht mit Birnen, das gibt nur eine Sauerei ;o)) findest du bei citdoks eine Anleitung. Der Fuehler hatte mehrere Einbauorte: Beide Spiegel (erkennbar an einer Nase an der Unterseite) oder hinter der Stossstange. Wobei ich denke, dass beim Y3 zunaechst mal die Stossstange abzusuchen ist. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren