1. April 20215 J. Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Xantia an der Vorderachse die Federn getauscht, da eine gebrochen war. Da ich dies allerdings zum ersten Mal gemacht habe wollte ich nochmal um euren Rat fragen, nicht dass mir ein Fehler unterlaufen ist. -Fahrwerk in Höchststellung um Feder zu entspannen -Alte Feder raus -neue Feder in Federteller neben Domlager einrasten -fertig Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht?? Fahrzeug ist ein X2 Break mit Hydractive, Teilenummer der Federn war die 20.210401 Wieso muss citroen wieder alles anders machen als VW? Wieso kann man die Feder nicht einfach auf den Stoßdämpfer setzten? Franzosen halt... Naja, immerhin ist das Fahrwerk jetzt wieder angenehm hart und das nervige Geschaukel hat ein Ende. Gruß Lukas Bearbeitet (1. April 20215 J. von Xantia-Luggi)
1. April 20215 J. Ersteller vor 29 Minuten schrieb AndreasRS: Das sieht nicht gut aus ... Die korrekte Montage geht so: Äh, dir ist aber bewusst, dass das ein BX-Federbein ist?
1. April 20215 J. vor 3 Minuten schrieb Xantia-Luggi: Äh, dir ist aber bewusst, dass das ein BX-Federbein ist? Ja, passt auch in den Xantia.. Grüße Andreas
1. April 20215 J. vor 11 Minuten schrieb AndreasRS: Ja, passt auch in den Xantia.. Grüße Andreas Aber nur wenns linksrum gewickelt ist
1. April 20215 J. zu viel Alkohol am 01. April eines Jahres führt zu solchen fachlich nicht einwandfreien Ergebnissen Gruß Holgi
1. April 20215 J. vor 7 Minuten schrieb jozzo_: Aber nur wenns linksrum gewickelt ist Nur linksdrehende Activia-Jogurtkulturen?
1. April 20215 J. Die Idee hast du sicher vom Kinderspielplatz, dort werden manche Spielgeräte auch mit einer Feder befestigt, schönen April
1. April 20215 J. vor 24 Minuten schrieb matgom: Die Idee hast du sicher vom Kinderspielplatz, dort werden manche Spielgeräte auch mit einer Feder befestigt, schönen April Insider wissen, warum. Während auf Frankreichs Spielplätzen selbstverständlich mit Stickstoff gefedert wird, hat sich in Deutschland dank massiver Subventionen der Automobilindustrie die Stahlfeder durchgesetzt. So wird bereits den kleinsten eingebleut, daß man brutale Stöße auszuhalten hat, wenn man im Leben etwas gelten möchte.
1. April 20215 J. vor 1 Minute schrieb TorstenX1: Während auf Frankreichs Spielplätzen selbstverständlich mit Stickstoff gefedert wird, hat sich in Deutschland dank massiver Subventionen der Automobilindustrie die Stahlfeder durchgesetzt. Ah, die Technik basiert auf dem kulturellen Erbe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren