1. April 20215 J. Bin gerade am Aufräumen. Im Kofferraum eines gekauften CX-Break waren vor einigen Jahren - wie es sich gehört - noch einige CX-Teile verstaut. Zusätzlich lag da auch noch ein Karton mit ca. 20 derartigen Teilen, ca. 9 cm lang und ca. 4 cm hoch an der höchsten Stelle. Wofür können die Teile nur gut sein? Tischdecke am Möbel befestigen geht jedenfalls nicht damit. Groß beweglich sind die auch nicht, federn nur etwas... https://up.picr.de/40879321rh.jpg Bearbeitet (1. April 20215 J. von margia2)
1. April 20215 J. https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/dings-vom-dach/sendungen/dings-vom-dach,sendung-74690.html
1. April 20215 J. Ersteller Die Sendung kannte ich nicht. Ich hatte schon überlegt, ob mit dem Hinweis möglicherweise Befestigungshilfen für den Dachgepäckträger beim Break gemeint waren.
1. April 20215 J. Erinnert mich an Klammern für Stühle die in Reihe auf gleichem Abstand stehen sollen
1. April 20215 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Erinnert mich an Klammern für Stühle die in Reihe auf gleichem Abstand stehen sollen Dafür halten die zu wenig, das dürfte nicht passen.
2. April 20215 J. 2 auf Abstand ins Regal / Kühlschrank legen, und Du hast ein tolles Flaschenregal. Könnte das etwas aus dem Bereich Zaumbau sein ? So ähnlich, wie die Bauzaunverbinder.... Oder tatsächlich ein Federelement, um irgendwas auf Spannung zu halten, ähnlich Bremsbelägen.
2. April 20215 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb silvester31: 2 auf Abstand ins Regal / Kühlschrank legen, und Du hast ein tolles Flaschenregal. Für Piccolos dann... Ist das hier möglicherweise schon der Durchbruch in der Sache? Nun steht Ostern ja schon unmittelbar vor Tür. Aber falls jemand zu weiteren Anlässen noch ein wertiges Geschenk benötigt: Ich hätte wie erwähnt noch einige "auf Lager", nix mit Plastik nur hochwertiges Metall. Wenn man jetzt allerdings davon ausgeht, dass die Teile wie der seinerzeit gekaufte Break niederländische Herkunft aufweisen, könnte es sich auch um Abstandshalter für die runden Käse-Babybels handeln. Sehr praktisch also...
5. April 20215 J. Was hat den der Vorbesitzer "beruflich" gemacht? Könnte man mit den Spangen Dielenbretter von der Wand "abstützen" - >"Dehnungsfuge" Panzergranaten in der Munitionskiste fixieren?
5. April 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Ronald: Dielenbretter von der Wand "abstützen" - >"Dehnungsfuge" Zu breit, wandabstand 5-8 mm
6. April 20215 J. Notfallfederung, falls eine Kugel aussteigt Bearbeitet (6. April 20215 J. von Vulcan)
6. April 20215 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Vulcan: Notfallfederung, falls eine Kugel aussteigt Vielleicht. Würde dazu passen, dass der Breakverkäufer seinerzeit den Hinweis gab, dass er die noch vorhandenen (und die möglicherweise im weitesten Sinne auch für den Wagen zu gebrauchenden) CX-Teile in den Kofferraum gepackt hat. Was er "beruflich" macht(e), weiß ich jetzt nicht. Hobbymäßig ging es wohl um Fallschirmspringen, da fällt mir jetzt aber keine sinnvolle Verbindung ein.
6. April 20215 J. hmmm vielleicht Teile von der sagenumwobenen CX-Break Laderaumabdeckung ? Ich hab diese Abdeckung bisher nur einmal aus der Ferne gesehen, aber die soll unpraktisch, schwer und kompliziert sein. Vielleicht weil man 20 Klammerfedern anbringen muß ? edit: Ne, doch nicht, hab Bilder angeschaut, das Teil ist zwar unpraktisch kompliziert und schwer aber ohne Klammern... Bearbeitet (6. April 20215 J. von SeppCx)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren