Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheinwerferbirnen wechsel in LED C5I ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich überlege ob ich mir H7 LED Scheinwerfer einsetze da diese wesentlich heller sind . Ist jetzt nur die Frage ob das die Elektronik aushält .

vor 36 Minuten schrieb Hardy1966:

Hallo

Ich überlege ob ich mir H7 LED Scheinwerfer einsetze da diese wesentlich heller sind . Ist jetzt nur die Frage ob das die Elektronik aushält .

Never change a running system.  :P

Die Elektronik wird das schon aushalten....aber ob er TÜV das auch aushält?
Und soviel heller sind die LED H7 imho nicht.

btw., es gibt eh nur ein System, dem ich vertrauen würde (vor allem was die Vermeidung der Blendwirkung angeht!). Und das sind die Osram Nightracer LED. Dazu gibt es ggf. einen passenden Adapter, damit dein Steuergerät keinen Fehler rausgibt. Die sind teuer (180EUR) und es gibt (noch) keine Zulassung für dein Auto.

Mein Tipp: Kauf dir hellere H7 von Osram, Philips oder sonstwas. Und freu dich über das gesparte Geld.
Tipp #2: Bei Aldi Nord gibt es alle Nase lang gute H7 Birnen...die sind von Osram, nur viel günstiger (Doppelpack 6,00EUR!!). Die gibts mit +50% und +100%. Letztere entsprechen der Nummer nach den Osram Nightracer Ultimate.

Bearbeitet ( von foenfrisur)

• Ersteller

Besten Dank für die Info . Das war eigentlich auch das was ich vor hatte , wußte nur nicht das es die für mrinrn Wagen nicht zugelasen sind dann schau ich mal nach den normalen Nightbreaker von Osram

Es kann eigentlich keine sinnvollen, d.h. wesentlich besseren LED Alternativen zum Nachrüsten von Halogenscheinwerfern geben, so leid mir das auch selbst tut. Bei einer Halogenlampe ist das Leuchtmittel ein kleiner Zylinder aus entsprechend gewickeltem Wolframdraht, der sehr heiss werden darf und soll, und dem Ideal einer punktförmigen Lichtquelle schon recht nahe kommt. Für so eine Lichtquelle sind die Reflektoren berechnet.
Bei LED Leuchtmitteln ist die obere Grenze ca. 150 Grad Celsius Sperrschichttemperatur. Deshalb müssen leistungsfähige LED Leuchtmittel notwendigerweise eine große Oberfläche haben, über die sie die anfallende Abwärme loswerden. 
Ein Austausch von ganzen Pkw Scheinwerfern (wenns denn jemand herstellt und zulässt) wäre daher sicher technisch möglich. Ein Austausch von Leuchtmitteln von Halogen oder Xenon zu LED ist es wegen der grundlegend verschiedenen Eigenschaften von LED im Vergleich zu den beiden anderen nicht.
Das beste was man mMn tun kann wurde von foenfrisur bereits empfohlen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.