Zum Inhalt springen

Kleiner dieseliger AX sucht neues liebevolles Heim...


SeppCx

Empfohlene Beiträge

Bin über folgende Anzeige gestolpert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-teen-diesel1-4/1712492310-223-4229
Leider ist bei mir komplett Land unter im Moment, sonst würde ich den selbst holen. Ich hab deswegen auch beim Verkäufer nicht nachgefragt. Aber für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Vielleicht macht @fredo ihn zu seinem 101ersten Dalamatiner, mit Abnahmegarantie von mir sobald ich irgendwo 5m² Stellfläche freigeräumt hab... 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp, ich habe grade zu viele - in meinen Augen - zu laute und/oder zu langsame Autos. Ich bräuchte einen - in meinen Augen - hübschen, sparsamen, autobahntauglichen Gleiter. 

Also keinen AX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 12:50 schrieb fredo:

Ich bräuchte einen - in meinen Augen - hübschen, sparsamen, autobahntauglichen Gleiter.

XM 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch nen Visa Diesel... ernsthaft, fahr mal eine längere Strecke damit, und Du wirst positiv überrascht sein, wie angenehm das kleine Auto doch sein kann. Sparsam ist er sowieso, und die Kasseler Berge schafft er auch ohne zu murren... solange man nicht vom Gas geht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinda:

XM 🤣

Späßchen...

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Visa Diesel...

Also weder der inzwischen ausgezogene 2,0i XM, noch der Visa D erfüllen meine Autobahnwünsche in Sachen Innenraumlautstärke. Ein AX auch nicht.

Vor 20 Jahren war ich anscheinend noch nicht so ein Sensibelchen.

Gestern bin ich 750km mit dem 1,6er Sierra gefahren. Das war leistungsmäßig und vom Krach her okay, aber es gäbe schon noch Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal nach einem XM 2.0 16V, der ist schon um einiges leiser als der 2.0 8V und gerade auf der Autobahn legt der 16V schön los.

Sparsam und haltbar ist er auch, aber bitte als Schalter kaufen nach dem 2.0 8V Automatik :)

Alternativ noch ein Peugeot 605

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt isser weg. Zumindest die Anzeige. Hatte mal angefagt wegen Kilometer Rost und Zahnriemen, aber der Verkäufer war nicht sonderlich informativ.

vor 9 Stunden schrieb fredo:

noch der Visa D erfüllen meine Autobahnwünsche in Sachen Innenraumlautstärke. Ein AX auch nicht.

Ein AX hat keine Innenraumlautstärke. Der hat nur Lautstärke. Aber wenns mal was ganz anderes sein soll, für die Autobahn, ohne Krach, mit Exotic und Potential schau doch mal nach einem Lancia Thesis der letzten Baujahre, gibts ab und zu recht günstig.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thesis ist mir bei aller Faszination fast zu gefährlich, so wie auch der C6. Zu viele Dinge, die ich nicht brauche, die aber Ärger machen können. Eher Lancia Kappa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lancia Kappa ist schon was Feines. Feine 5 Zylinder und feiner Station-Wagon. Und nicht den ganzen Elektronik Supergau,  der ab Bj. 2000 Fahrzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da wo ich aufwuchs eine gewisse Fiat-/Lancia-Vorprägung erfahren, die ich eigentlich noch viel zu wenig ausgelebt habe. 

Andererseits lebe ich heute in direkter Nähe vom Ex-Peugeot/heute Citroen-Händler und nahezu genauso weit von Kroack weg. Das macht Alt-PSA´s so entspannt wie es nur möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lancia Kappa ist ein klasse Auto. Ich habe 5 Jahre(70tkm) einen 2.0 20V LX mit Automatik gefahren, echt super und auch zuverlässig, ein Lybra ist auch leise, sehr komfortabel und meiner Meinung nach, noch besser verarbeitet. Eine Klasse kleiner, klar.

Der Thesis wäre mir aber auch zu komplex, das elektronische Fahrwerk ist im Falle eines Defektes sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.4.2021 um 20:35 schrieb fredo:

Späßchen...

Also weder der inzwischen ausgezogene 2,0i XM, noch der Visa D erfüllen meine Autobahnwünsche in Sachen Innenraumlautstärke. Ein AX auch nicht.

Vor 20 Jahren war ich anscheinend noch nicht so ein Sensibelchen.

Gestern bin ich 750km mit dem 1,6er Sierra gefahren. Das war leistungsmäßig und vom Krach her okay, aber es gäbe schon noch Luft nach oben.

Nimm einen CX 2,4 oder 2,5 IE! Die sind - bis auf die Windgeräusche -  leiser als der XM 2.0i. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...