Zum Inhalt springen

Xm kupplung 2050y5


störtebecker

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe einen Xm der laut Auskunft von Citroen eine Kupplung 2050y5 hat. Leider finde ich die nirgendwo. Hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme? Wenn ja sag bitte bescheid.

 

Lg w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb störtebecker:

Citroparts hat die nicht mehr.

Das sollte er dann am besten beizeiten mal den Lagerbestand aktualisieren. Sonst freut sich noch einer umsonst...

In eine ZPJ Y4 Kaufberatung könnte demnach aufgenommen werden, dass Schalter eher zu meiden sind. Auch wenn die Kupplung ja schon recht lange hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungssatz für die Riemenmotoren ESJ (Xantia, C5I, Peugeot407) passt im XM V6 ZPJ  Kette, gezogene Kupplung, MG5T Getriebe.

Alle Abmessungen gleich, nur die Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe sind etwas stärker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute

Im Mikrofilm für den Peugeot 605 mit gleicher Motor/Getriebe Kombination heißt der Kupplungssatz 2050 Y4,allerdings wird dort anders als bei Citroen auf einen AT Satz mit der Nummer 2051 81 verwiesen. Mit dieser Nummer findest Du bei den entsprechenden Anbietern ein große Auswahl von Kupplungssätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kupplungen gibts "überall". Kleinere Unterschiede vorhanden (Durchmesser Reibbelag, Torsionsfedern), passt aber alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ich habe noch einen originalen Satz da.
Im Austausch kann ich den kurzfristig herausgeben, gegen Kostenerstattung der Aufbereitung des alten Satzes und Versand.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Ich habe noch einen originalen Satz da.
Im Austausch kann ich den kurzfristig herausgeben, gegen Kostenerstattung der Aufbereitung des alten Satzes und Versand.

Gruß
René

Hallo. Ich würde den sofort nehmen. Leider hab ich noch keine Ahnung wann ich das Auto mache. Ich suche nur schon jetzt die Teile zusammen. Solltest du den Satz mal verkaufen, sag bescheid. Leider ist mir noch immer nicht k'ar was ich nehmen soll, da ich kein Muster habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zitronabx:

Ich habe auch noch einen neuen Kupplungssatz von Sasic da. 

Das scheint aber Valeo zu sein. 

Verkaufst du ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 14 Stunden schrieb störtebecker:

Hallo. Ich würde den sofort nehmen. Leider hab ich noch keine Ahnung wann ich das Auto mache. Ich suche nur schon jetzt die Teile zusammen. Solltest du den Satz mal verkaufen, sag bescheid. Leider ist mir noch immer nicht k'ar was ich nehmen soll, da ich kein Muster habe

Ich glaube wir hatten schon letztes oder vorletztes Jahr Kontakt diesbezüglich, kann das sein?
Den Kupplungssatz gebe ich nur im Austausch her, da ich dann den abgegebenen Satz aufbereiten lassen kann.
Und ich brauche selbst auch einen, aber auch da lasse ich den alten aufbereiten.
Mit auf Verdacht weglegen ist also nichts und wird auch nicht passieren, es gibt noch weitere Y4 ZPJ4 Fahrer die mal einen brauchen und dann möchte ich auch anbieten können.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 10:47 schrieb René Mansveld:

Ich glaube wir hatten schon letztes oder vorletztes Jahr Kontakt diesbezüglich, kann das sein?
Den Kupplungssatz gebe ich nur im Austausch her, da ich dann den abgegebenen Satz aufbereiten lassen kann.
Und ich brauche selbst auch einen, aber auch da lasse ich den alten aufbereiten.
Mit auf Verdacht weglegen ist also nichts und wird auch nicht passieren, es gibt noch weitere Y4 ZPJ4 Fahrer die mal einen brauchen und dann möchte ich auch anbieten können.

Gruß
René

Kontakt hatten wir glaube ich nicht. Wenn ich das Auto mache, werde ich die Kupplung aufheben. Wie viel kostet das Aufarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...